Emilia

Besonderheit:  Übergewicht
Standort:         Bad Vilbel
Bedürfnisse:   Einzelhaltung

Emilia wurde bereits 2016 mit ihrem Bruder Marcus von uns vermittelt. Ihre jetzige Besitzerin mochte sie nun aber wegen eines Umzuges und inzwischen eingetroffenen Familienzuwachses leider nicht mehr behalten, weshalb wir ganz dringend ein neues Zuhause für Emilia suchen.

Sie ist eine ganz liebe Katze, die dieses Schicksal wirklich nicht verdient hat; zumal sie bereits Marcus verloren hat, der traurigerweise vor kurzem gestorben ist. Leider ist sie bei ihrer Familie auch ganz schön moppelig geworden. Umso mehr wünschen wir uns für sie ein ganz tolles neues Zuhause bei lieben Menschen.

Ende Juli ist Emilia nun bei unserer Pflegestelle eingezogen und kann in Bad Vilbel besucht werden.

Interessieren Sie sich für Emilia? Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Bericht der Pflegestelle:

Als Emilia auf ihrer Pflegestelle ankam, hat sie sich schnell in die neue Situation eingefunden und genoss die Aufmerksamkeit ihrer neuen Bezugsperson. Emilia ist sehr lieb, verschmust, verspielt, entspannt, kuschelt sich gerne an einen und lässt sich hochnehmen. Leider bringt die hübsche Katzendame aktuell 7kg auf die Waage, so dass sie dringend Gewicht reduzieren muss. Emilia ist verspielt, bewegt sich gerne und klettert auch den Kratzbaum hoch, wobei sie aktuell aufgrund ihres Gewichts nicht ganz so beweglich und aktiv sein kann, wie sie es gerne wäre. Es ist daher wichtig, dass Emilia weiterhin Diät hält, um abzunehmen. Wir wünschen uns daher Katzenliebhaber, die Emilia dabei unterstützen. Emilia ist sehr lieb und verschmust, aber mit Artgenossen zeigt sie sich in der Pflegestelle manchmal ganz schön zickig, wahrscheinlich aus Eifersucht.

Deshalb wünschen wir uns für sie ein Zuhause als Einzelkatze bei Menschen, die viel Zeit für die hübsche Tricolor-Katze haben. Da Emilia ihr bisheriges Leben als Hauskatze mit gesichertem Innenhof verbracht hat, wäre ein neues Zuhause als Hauskatze mit gesichertem Freigang/Balkon möglich. Emilia freut sich, Sie bei ihrer Pflegestelle in Bad Vilbel kennen zu lernen.

Hier finden Sie die damalige Vermittlungsseite von Emilia.