Happy 

 

Geschlecht:    Kater
Geb.datum:    Mai 2023
Standort:      Weiterstadt
Bedürfnisse:   Freigang
                       Vermittlung mit Lucky



>> weitere Bilder <<


Happys Geschichte: Nachdem wir am 19. Juli 2023 den kleinen Lucky aus dem Motorraum eines Autos in Groß-Gerau befreit hatten, erreichte uns nur einen Tag später eine Nachricht, dass in einem Kindergarten ganz in der Nähe möglicherweise ein Geschwisterchen aufgetaucht sei. Wir machten uns auf den Weg und fanden ein ziemlich dehydriertes struppiges Katerchen mit verklebten Augen und Atemgeräuschen vor.

Bei genauer Betrachtung stellte sich heraus, dass die zwei Katerchen keine Geschwister sein können. So wog unser Neuzugang fast das doppelte und war wesentlich größer. Die Tierärztin meinte, er könne durchaus schon 10 Wochen alt sein, dabei jedoch deutlich unterernährt. Der kleine Lucky hatte aber sofort Herzchen in den Augen, als er seinen struppigen Artgenossen erblickte.

Und obwohl Luckys neuer Freund zunächst nicht gerade einen fröhlichen Eindruck vermittelte, haben wir ihn Happy getauft in der Hoffnung, dass er in diesen Namen hineinwachsen möge. Und unsere Hoffnung wurde nicht enttäuscht.
 
So haben wir inzwischen ein unzertrennliches Katerpärchen, die zusammen kuscheln und toben. Beide haben tolle Fortschritte gemacht und sind kaum wiederzuerkennnen. Nach der langen Zeit, die sie bei uns sind, sind zwei richtige Prachtkater aus ihnen geworden.

Bericht der Pflegestelle:

Happy ist ein ruhiger Jungkater. Bei Fremden ist er anfangs etwas schüchtern und braucht Zeit, um aufzutauen. Er ist sehr verspielt und menschenbezogen. Happy ist gerne dort, wo seine Menschen sind. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist er total verschmust und lässt sich auch gerne hochnehmen.  Happy spielt mit allem, was sich bewegt und rauft gerne mit Lucky. Auch mit Hunden ist er super verträglich und er versteht sich gut mit seinen Mitkatzen. Er benötigt Freigang in einer ruhigen Wohngegend.

Wir suchen ein gemeinsames Zuhause für Lucky und Happy. Besuchen kann man die beiden Kerlchen bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt. Aber Vorsicht: Es handelt sich um zwei Herzensräuber! ;-)

Danke an Dominik Dörrenbächer für die tollen Fotos! 

Wir haben für Happy auch eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Iris! 

 

   

 
 
 
 
 
 
Unten: Happy in Kuschellaune
 
 
Unten: Happy als Jungkater/Baby
 
 
 
 
 
Unten: Happy und Lucky bei ihrer Pflegefamilie
 
 
 
 
 
 
 
 
Unten: Lucky mit Happy beim ersten Tierarztbesuch - es war gleich Liebe!
 
 
 
 
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>