Lilu
vermittelt

Geschlecht:    Katze
Geb.datum:    Juni 2022

Die kleine Lilu kam am 8. September 2022 zu uns, als wir mal wieder scheue Katzen von einem Hof in Riedstadt-Leeheim einsammelten. Nachdem wir Katerchen Tom und seine kleine Schwester Lilu in der Box hatten, ging es erstmal zum Tierarzt.

Der Tierarzt behielt den wild fauchenden Tom gleich zum Kastrieren dort, fand aber Lilu noch zu schmächtig und bat uns, sie ihm in einigen Wochen nochmal vorzustellen. Was also tun? Sie auf dem Hof nochmal rauslassen mit dem Risiko, dass sie nicht noch einmal in die Falle geht oder wir sie zu spät erwischen und irgendwann selber für weiteren Katzen-Nachwuchs sorgt? Das kam für uns nicht in Frage.

Glücklicherweise erklärte unsere liebe Carmen, eine unserer erfahrensten Katzenmamas, sich sofort bereit, die Kleine in Pflege zu nehmen. Und noch am gleichen Tag zeigte sich, dass die schüchterne Lilu durchaus Potential hatte, sich an das Leben in menschlicher Gesellschaft zu gewöhnen. Sie zeigte zwar Angst, aber es gelang uns trotzdem, sie vorsichtig zu streicheln. Außerdem nahm sie gleich – trotz Schutzgitter - Kontakt zu den anderen Katzen in der Pflegestelle auf. Oder eher umgekehrt? Auf jeden Fall wurde die kleine Lilu neugierig beäugt und in Empfang genommen.

Und wie es manchmal so geht, zeigte sich bereits wenige Wochen später, dass wir uns nicht auf die Suche nach einem Zuhause für Lilu machen müssen. Sie hatte es schon selbst gefunden. Carmens verliebter Blick sprach für sich. Und Lilu hält zwar nach wie vor Abstand von Fremden, aber mit Carmen und Roland schmust sie, was das Zeug hält! Das nennen wir ein Happy End!

Lilu und Carmen im Glück

Ganz geheuer war ihr die neugierige Katzentruppe hinter der Tür dann doch erstmal nicht

Neu angekommen in der Pflegestelle

Lilu und Tom im September auf dem Weg zum Tierarzt