Rosie
 

Geschlecht:      Katze
Geb.datum:      2020
Bedürfnisse:   Einzelhaltung?
Standort:     
63825 Schöllkrippen



>> weitere Bilder <<


Rosie wurde bereits 2020 zusammen mit ihrer Schwester Sophie von uns vermittelt. Sie kam aber leider zu uns zurück, da sie sich nach Jahren des friedlichen Zusammenlebens nach Angabe ihrer Familie plötzlich überhaupt nicht mehr mit Sophie verstanden hat. Wie bzw. warum es dazu kam, lässt sich leider nicht nachvollziehen. Rosie wurde laut Schilderung der Familie quasi von heute auf morgen regelrecht aggressiv gegenüber Sophie. Mögliche organische Ursachen wurden ausgeschlossen.

Anfang Dezember 2023 war Rosie bei einer neuen Pflegestelle in Hofheim eingezogen. Traurigerweise konnte sie aufgrund einer schweren Erkrankung der Pflegestelle auch dort nicht mehr bleiben und musste schon wieder umziehen. Sie ist im März 2024 zu unserer Pflegestelle nach Schöllkrippen gezogen.

Aufgrund der Vorgeschichte wissen wir nun natürlich nicht genau, ob Rosie tatsächlich keine anderen Katzen mehr mag, da für uns unklar ist, was den Konflikt zwischen  Rosie und Sophie ausgelöst hat. Es wäre also entweder ein Zuhause als Einzelkatze bei Menschen mit viel Zeit möglich oder auch ein Zuhause bei anderen Katzen, wenn ein Mensch mit Katzenerfahrung bereit wäre, vorsichtig auszutesten, ob Rosie möglicherweise doch mit anderen Katzen/Katern zurecht kommt. Rosie ist auch gegenüber ihrem Menschen manchmal etwas  eigenwillig und deshalb keine Anfängerkatze. Wichtig ist ein Zuhause bei erfahrenen Katzenhaltern, da wir nicht möchten, dass Rosie zum "Wanderpokal" wird.

Wenn Sie Rosie kennen lernen möchten, melden Sie sich bei uns!

Bericht der aktuellen Pflegestelle:

Rosie hat sich bei mir ganz toll entwickelt. Sie ist eine fröhliche Katze und zeigt im Moment keinerlei Aggressionspotential. Sie spielt gerne, wenn sie ausgeschlafen ist, und nimmt an meinem Leben gerne teil, also an Menschen. Sie verträgt sich gut mit dem Nachbarskater und sucht die Gesellschaft. Als alleinige Katze ist es ihr  - glaube ich - zu langweilig, es sei denn man beschäftigt sich gerne und ausgiebig mit ihr. Sie bleibt aber auch gerne ein paar Stunden alleine zum Ausschlafen. Rosie ist sehr umgänglich und goldig. Sie liebt es, bei ihrem Menschen im Bett zu liegen und genießt es, morgens zu kuscheln. Es wäre toll, wenn sie auch im neuen Zuhause die Möglichkeit dazu hat.


Hier finden Sie die damalige Vermittlungsseite von Rosie.