Minstrel

Geschlecht:    Kater
Geb.datum    Februar 2023

Auf den kleinen Minstrel wurden wir Anfang Mai durch eine befreundete Tierschützerin aufmerksam gemacht, die einen Hilferuf im Internet gesehen hatte. Eine junge Frau hatte das kleine Katerchen in Kreta gefunden und aufgepäppelt, war aber nun aufgrund persönlicher Umstände nicht mehr in der Lage dazu. Es drohte ihm das Schicksal, wieder auf der Straße zu landen.

Wir fragten Virginia und Lee von Meg's Mogs, ob sie jemanden wüssten, der den kleinen Matz aufnehmen kann. Und obwohl sich der junge Kater in einer ganz anderen Ecke von Kreta befand, sagten sie uns sofort ihre Hilfe zu!

Nachdem wir nun auch noch für ein weiteres Kätzchen in der Obhut von Meg‘s Mogs verantwortlich waren, war für unser Team in Deutschland klar, dass wir auch Kater Minstrel übernehmen und ihm ein schönes Zuhause suchen, sobald er durchgeimpft und reisefertig ist, also frühestens im Alter von 15 Wochen.

Nachdem Minstrel in der Obhut von Lee angekommen war gebärdete er sich zunächst wie ein hyperaktives kleines Kind und bekam den Spitznamen "little terrorist". Er hatte seit Wochen kein anderes Kitten gesehen und konnte einfach nicht aufhören, auf die anderen Kleinen draufzuhüpfen und sie zum Spielen aufzufordern. Inzwischen hat er sich aber beruhigt und die ganze Kittenbande kommt prima miteinander klar!

Alle Kitten werden nur im Doppelpack oder zu einer anderen Katze in ähnlichem Alter vermittelt.

Am 21.07.2023 ist Minstrel zusammen mit Kaito, Dylan und Ronan mit Flugpaten zu uns gekommen und bei unserer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen.

Wir haben für Minstrel eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Naumann!

Oben: Minstrel wächst und gedeiht.   -   Unten: Minstrel mit Melody, Cosmo, Ronan, Kaito

Oben und unten: Minstrel als kleiner Matz in der Obhut seiner Finderin