Charles

Geschlecht:       Kater, kastriert
Geb.datum      August 2022

Camilla und Charles wurden Mitte September als Notfall bei unserer befreundeten Tierschützerin und Katzenmama Christa abgegeben. Die kleine Camilla war gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern aufgefunden worden, die aber bereits so geschwächt waren, dass sie es leider nicht geschafft haben.
Das zarte Katerchen Charles war am gleichen Tag ebenfalls mutterlos aufgefunden worden und so packte man die zwei etwa gleichaltrigen Babykatzen kurzerhand zusammen.

Unsere liebe Christa setzte die Winzlinge vorsichtig in ein Wärmebettchen und stand zunächst alle 3 bis 4 Stunden auf, um sie mit dem Fläschchen zu füttern.

Glücklicherweise zeigten die beiden echten Kampfgeist und dank Christas Hilfe wuchsen und gediehen sie prächtig. Von Woche zu Woche sahen die zwei Jungkätzchen gesünder und kräftiger aus. Bei Christa lernten sie dann auch andere Katzen und Hunde kennen und kuschelten gerne ausgiebig mit Hundedame Bella.

Charles und Camilla sind aufgrund ihrer Vorgeschichte absolut unkomplizierte und sehr menschenbezogene verspielte Katzenkinder, für die wir uns ein gemeinsames Zuhause wünschen.

Am 23. Januar 2023 sind sie mit Flugpaten aus Santorini zu uns gekommen und können nun bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt besucht werden.

Bericht der Pflegestelle:
Charles ist ein sehr vorwitziger Kater, dem quasi der Schalk im Nacken sitzt. Dabei schmust er auch sehr gerne und ist absolut menschenbezogen. Mit anderen Katzen und auch Hunden versteht er sich sehr gut. Charles hat vor nichts Angst und liebt den Staubsauger, selbst wenn alle anderen Katzen die Flucht ergreifen. Er ist mutig, neugierig, hat ein offenes Wesen und spielt sehr gerne.

Wir würden Charles und Camilla gerne in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder in eine ruhige Wohngegend mit Freigang vermitteln. Sie sind so unkompliziert, dass sie auch zu einer Familie mit kleinen Kindern passen würden. Auf jeden Fall sollen die beiden zusammenbleiben. Sie haben sich bereits in Santorini kennen und lieben gelernt und auch jetzt spielen und toben die Racker zusammen. Selbst im Schlaf kuscheln sie zusammen und umarmen sich, wie man sehr schön auf den Fotos sehen kann. Aus diesem Grund möchten wir die beiden nicht trennen.

Gerne können Sie Charles und Camilla bei ihrer Pflegestelle in Weiterstadt kennenlernen. Beide freuen sich über Ihren Besuch.

Wir haben für Charles eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kunze!

Charles kurz vor der Reise nach Deutschland

Charles und Camilla in Santorini - ein Herz und eine Seele

Charles mit Hündin Bella in Santorini

Und so sahen die kleinen Racker aus, kurz nachdem sie aufgefunden wurden