Colin      vermittelt

Geschlecht:       Kater, kastriert
Geb.datum       Juni 2022

Auf den flauschigen roten Kater namens Colin sind wir im November 2022 in der Praxis unserer befreundeten Tierärztin Margarita in Santorini aufmerksam geworden. Nachdem dort regelmäßig von Touristen oder auch Einheimischen mutterlose oder verletzte Fundkätzchen abgegeben werden, hat sie bereits vor vielen Jahren in ihrer Praxis eine Auffangstation für solche hilfsbedürftigen Samtpfoten eingerichtet.

Unter welchen genauen Umständen der kleine Langhaarmix-Kater dort gelandet ist, lässt sich nicht mehr nachvollziehen; es sind einfach zu viele Notfälle, die ständig bei Margarita und ihren Töchtern landen. Fest steht, dass der hübsche Kater mit den Pinselohren ziemlich verschnupft gewesen sein muss. Auch zum Zeitpunkt unseres Besuchs hatte er noch ziemliche Triefäugelchen und eine Rotznase. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, aufgeregt um uns herumzuscharwenzeln und um unsere Aufmerksamkeit zu buhlen. Gut gemacht, Colin! So hast Du Dir einen Flug nach Deutschland und einen Platz bei einer unserer Pflegefamilien verdient!

Colin ist ein vorwitziger, verspielter und ebenso verschmuster Jungkater, der sich prima mit anderen Katzen versteht.

Nachdem der kleine Matz inzwischen gesundet ist und seine notwendigen Impfungen, Tests usw. absolviert hat, ist er am 23. Januar 2023 mit Flugpaten aus Santorini zu uns gekommen. Man kann ihn nun bei unserer Pflegefamilie in Otzberg (bei Darmstadt) kennenlernen. Wir wünschen uns für Colin ein Zuhause zusammen mit einem seiner Spielgefährten aus Santorini oder als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Samtpfote in ähnlichem Alter.

Bericht der Pflegestelle:
Colin ist ein sehr anhänglicher, lieber Kater. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und liebt es, gestreichelt zu werden. Er ist altersgemäß noch sehr verspielt.
Colin ist an Katzengesellschaft gewöhnt und verträglich mit anderen Katzen. Wir wünschen uns für den süßen Schatz einen Platz, wo er viel Liebe und Zuneigung genießen kann. Freigang in ruhiger Lage wäre super für ihn.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.