Makani

Geschlecht:       Katze, kastriert
Geb.datum       Juni 2022

Auf die hübsche Makani sind wir im November 2022 in der Praxis unserer befreundeten Tierärztin Margarita in Santorini aufmerksam geworden. Nachdem dort regelmäßig von Touristen oder auch Einheimischen mutterlose oder verletzte Fundkätzchen abgegeben werden, hat sie bereits vor vielen Jahren in ihrer Praxis eine Auffangstation für solche hilfsbedürftigen Samtpfoten eingerichtet.

Unter welchen genauen Umständen die kleine Makani dort gelandet ist, lässt sich nicht mehr nachvollziehen; es sind einfach zu viele Notfälle, die ständig bei Margarita und ihren Töchtern landen. Fest steht, dass die süße Katze mit den Pinselohren während unseres Besuchs alles tat, um von uns nicht nur bemerkt, sondern auch durchgeflauscht zu werden. Wir haben sie als sehr menschenbezogen und verschmust erlebt.
Natürlich ist sie auch altersgemäß verspielt und versteht sich prima mit anderen Katzen.

Am 23. Januar 2023 ist Makani mit Flugpaten aus Santorini zu uns gekommen. Man kann sie nun bei unserer Pflegefamilie in Hünstetten-Wallrabenstein kennenlernen.
Wir wünschen uns für Makani ein Zuhause zusammen mit einem ihrer Spielgefährten aus Santorini oder als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Samtpfote in ähnlichem Alter.

Bericht der Pflegestelle:
Makani ist eine Minimiez mit einem sehr starken Willen, den sie auch lautstark verkünden kann. Das war wahrscheinlich ihre Lebensversicherung, denn als sie hier ankam war sie nur ein Fellbündel aus Haut und Knochen und tränenden Augen. Sie ist altersgemäß sehr verspielt, ist sehr zutraulich und wird auch gerne gestreichelt. Sie klettert überall herum und hat einfach mal schnell das Katzennetzt zerbissen, weil sie auf die andere Seite vom Zimmer wollte.
Ich denke, für sie wäre Freigang in ruhiger Lage sinnvoll, denn ein Netz am Balkon ist für sie eh kein Hindernis. Allerdings wird sie in den nächsten Monaten sicherlich noch etwas ruhiger werden, da sie ja jetzt in sicherer Umgebung mit immer genügend Futter lebt.
Makani ist an Katzengesellschaft gewöhnt und verträglich mit anderen Katzen. Sie sieht andere Katzen einfach als Spielkameraden mit denen man spielen und toben kann.
Wir wünschen uns für die süße Katze einen Platz, wo sie viel Liebe und Zuneigung genießen kann.

Wir haben für Makani eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Bornemann!

Makani in Santorini