Raff
 

Geschlecht:       Kater, kastriert
Geb.datum       Februar 2022


>> weitere Bilder <<


Auf die Brüder Riff und Raff sind wir im November 2022 in der Praxis unserer befreundeten Tierärztin Margarita in Santorini aufmerksam geworden. Nachdem dort regelmäßig von Touristen oder auch Einheimischen mutterlose oder verletzte Fundkätzchen abgegeben werden, hat sie bereits vor vielen Jahren in ihrer Praxis eine Auffangstation für solche hilfsbedürftigen Samtpfoten eingerichtet.

Unter welchen genauen Umständen die zwei Kater dort gelandet ist, lässt sich nicht mehr nachvollziehen; es sind einfach zu viele Notfälle, die ständig bei Margarita und ihren Töchtern landen.

Eines steht fest: Es war schier unmöglich, die Katerbrüder während unseres Besuchs zu übersehen. Insbesondere Riff entpuppte sich binnen Minuten als Klettermaxe, der mit Enthusiasmus die Schulter seines menschlichen Gegenübers erklimmt. Und dann: Schmusen, Köpfchen geben, Schmusen...
Raff zeigte sich nicht ganz so aufdringlich wie sein Bruder, aber ebenfalls sehr zutraulich und menschenbezogen. Einfach toll, die beiden! Schnell war klar: Riff und Raff müssen unbedingt zu uns kommen, sobald sie die notwendigen Impfungen, Tests, Microchip usw. haben.

Am 23. Januar 2023 war es endlich so weit! Die Brüder sind mit Flugpaten aus Santorini zu uns gekommen. Man kann sie bei unserer Pflegefamilie in Otzberg (bei Darmstadt) kennenlernen. Ideal wäre es, wenn die zwei ein gemeinsames Zuhause finden, da sie sich wirklich prima verstehen!


Bericht der Pflegestelle:
Raff ist etwas ruhiger als sein Bruder Riff, aber auch ein sehr anhänglicher, lieber Kater. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und liebt es, gestreichelt zu werden.
Raff ist an Katzengesellschaft gewöhnt und verträglich mit anderen Katzen. Er hängt besonders an seinem Bruder Riff; die beiden kuscheln und spielen gerne zusammen. Aus diesem Grund wäre es schön, wenn die beiden gemeinsam vermittelt werden können. Die Brüder sind zwei völlig unkomplizierte junge Kater. Wir wünschen uns für Riff und Raff ein Zuhause, in dem sie viel Liebe und Zuneigung genießen können. Die Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Lage wäre super für die zwei Kater.



Wir haben für Raff eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau
Stabel!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
 
 
Raff in Santorini

 
Katerliebe: Riff und Raff
 
 
Riff und Raff

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>