Olaf
 

Geschlecht:
Geb.datum:
Standort:
Bedürfnisse:
 
Kater, kastriert
Oktober 2023
Wiesbaden
braucht Artgenossen



 

>> weitere Bilder <<


Olaf wurde als Katzenbaby eines Nachts vor der Tür von Flora, einer Pflegestelle in Almeria, ausgesetzt.

Er war in einem erbärmlichen Zustand und dem Tod näher als dem Leben. Gott sei Dank hatte Flora noch Babymilch zu Hause, mit der sie Olaf füttern konnte. Olaf hat sich inzwischen ins Leben zurückgekämpft und ist heute ein glücklicher und gesunder junger Kater.

Laut seiner Pflegemama Flora ist er sehr anhänglich, verspielt, neugierig, aktiv und zu jeder Schandtat bereit. Er deponiert sehr gerne seine Spielsachen im Wasser, z.B. in seinem Trinknapf oder in ein mit Wasser gefülltes Spülbecken. Olaf ist ein sozialer Kater und versteht sich mit anderen Katzen und Hunden. Er sollte nicht als Einzelkatze gehalten werden.

Da er außerdem ein sehr aktiver Kater ist, wäre für ihn eine große Wohnung mit einem gesicherten Balkon
oder Freigang in einer ruhigen Wohngegend optimal.

 

Bericht der Pflegestelle in Wiesbaden:

Als der hübsche Olaf zu mir kam, war er direkt sehr neugierig, hat die Wohnung erkundigt und hat sich an meinen Kater Mogli heran geschnuppert. Olaf sucht die Nähe zum Menschen und braucht auf jeden Fall Beschäftigung. Am besten wäre ein gesicherter Balkon oder Freigang in einer ruhigen Wohngegend für ihn, damit er seine Energie raus lassen kann. Mit anderen Katzen versteht er sich gut - er spielt jedoch sehr wild, deswegen wäre es von Vorteil, wenn die andere Katze auch wild spielt oder damit klar kommt. Olaf liegt gerne mit im Bett oder hüpft beim Fernseh schauen auf die Couch. Wenn Olaf aber genug gekuschelt hat, zeigt er es auch mal, indem er leicht beißt - aber nicht aggressiv.

 

 




Wir haben für Olaf eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kelm!



 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.