Zoe (früher Zeus)
 

Geschlecht: Katze
Geb.datum: 12.04.2025
Standort: Otzberg
Bedürfnisse: Gesellschaft von Artgenossen


 

>> weitere Bilder <<


Update: Bei einem weiteren Tierarztbesuch im September wurde festgestellt, dass Zeus kein Kater sondern eine Katze ist. Wir haben sie deshalb in Zoe umbenannt.

Die kleine Zoe  kam als blinder Passagier mit ihrer Mama Shun Shun im März nach Deutschland und wurde am 12. April 2025 in ihrer Pflegestelle geboren. Wir staunten nicht schlecht, als uns bei der ersten tierärztlichen Vorstellung nach Shun Shuns Ankunft eröffnet wurde, dass Shun Shun nicht etwa moppelig, sondern hochschwanger sei. Zwar hatte uns die Tierarztpraxis in Santorini kurz vor dem Flug mitgeteilt, dass Shun Shun noch nicht kastriert worden sei, aber wie sie IN der Obhut der Tierarztpraxis schwanger werden konnte, das ist uns bis heute ein Rätsel. Trotz allem haben wir die Neuankömmlinge mit viel Liebe in unsere Obhut genommen und inzwischen waren sie so weit, ihrer Mama Bye Bye zu sagen. 

Da Feelinara und Zoe ein absolutes Dreamteam sind, sollen sie zusammen vermittelt werden.

Zoe und ihr Schwesterchen Feelinara könnnen Sie bei unserer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:

Zoe war von Anfang an das größere Baby und hat beim Nuckeln ziemlich laut geschmatzt. Bereits nach einer Woche bekam sie einen Schnupfen, doch dank liebevoller Pflege war sie relativ schnell wieder vollständig genesen und ist heute topfit.

Wie es für ihr Alter üblich ist, ist Zoe eine sehr verspielte Katze. Sie zeigt viel Energie beim Spielen und Erkunden, ist aber manchmal auch etwas ängstlich, im Gegensatz zu ihrer Schwester Feelinara. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Sie führen zahlreiche Katzenkämpfe, Wettrennen, spielen miteinander und kuscheln auch gerne. Nach dem Spielen schlafen sie oft aneinander gekuschelt ein.

Zoe genießt ihre Streicheleinheiten und kommt ab und zu auch zum Kuscheln vorbei. Manchmal schläft sie sogar bei mir im Bett, was zeigt, wie vertrauensvoll sie ist. Da die beiden Geschwister sich so gut verstehen, werden sie nur gemeinsam vermittelt. Ein Zuhause mit gesichertem Freigang, ob Garten oder Balkon, ist dabei ein Muss, da die beiden auch sehr gerne Zeit draußen verbringen. 

 

Wir suchen für Zoe noch Rettungspaten

Eine Rettungspatenschaft beträgt 100,- Euro pro Katze. Sie können auch eine halbe Patenschaft übernehmen. Mit diesem Betrag helfen Sie uns dabei, die bei der Rettung anfallenden Kosten zu stemmen. Diese sind nämlich leider viel höher, als die später bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Neben den tierärztlichen Behandlungen und Impfungen kommen noch die Kosten für den EU-Heimtierausweis, Microchip, FIV/FELV-Test, Kastration etc. dazu.

Wenn Sie uns also helfen möchten, dieser Katze einen Start in ein neues, besseres Leben zu ermöglichen, dann geben Sie bitte bei der Überweisung den

Verwendungszweck "Rettungspate Zoe" an! Herzlichen Dank!

Empfänger: Tierschutzverein Santorini e.V.
IBAN: DE81 5505 0120 0022 0006 81
BIC: MALADE51MNZ, Sparkasse Mainz

 

PayPal: katzen@tierschutzverein-santorini.de

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.
 

   

 
 
Unten: Der kleine Zeus im Alter von 14 Tagen
 
 
Zeus mit Schwesterchen Feelinara und Mama Shun Shun:
 
 
Zeus mit Schwesterchen Feelinara:
 
 
 
 
 
 
 
Unten: Die zwei Süßen im Alter von 10 Tagen
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>