Die Fotos wurden uns vom Fotografen zur Verfügung gestellt.

Curo

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 1-2 Jahre
Rasse:           Mischling

Grösse:         42 cm

Curo ist ein bildschöner, sehr sanfter Rüde mit einem einfühlsamen und sanftem Wesen. Er ist immer nur lieb. Curo verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und ist katzenverträglich. Ein ganz toller Familienhund.

Bericht der Pflegestelle:
Hallo, mein Name ist Curo. Als ich am Anfang nach Deutschland kam, war ich noch sehr schüchtern. Allerdings habe ich mittlerweile gemerkt, dass ich überhaupt keine Angst mehr haben muss. Ich werde immer mutiger und gehe voller Neugierde auf die Menschen zu. Andere Hunde finde ich ganz klasse und würde mit Ihnen am liebsten den ganzen Tag spielen. Dabei hab ich auch ganz schön Ausdauer. Darum liebe ich es auch lange Spaziergänge zu unternehmen und laufe auch gerne neben dem Fahrrad her. Ich finde es einfach klasse, wenn ich so richtig toben kann. Dass man dafür hin und wieder mit dem Auto fahren muss, stört mich überhaupt nicht.
Drinnen finde ich es viiiiieeel besser, wenn man mich stundenlang schmust. Da strecke ich dann alle Beine von mir, damit man auch gut an meinen Bauch dran kommt.
Ich wohne hier zusammen mit Katzen. Wenn die mir nicht genau vor der Nase vorbei sausen (woher soll ich wissen, dass sie nicht mit mir spielen wollen) interessieren die mich allerdings nicht weiter.
Wenn ich mal muss, ist es am Besten, wenn ich fiepse damit ich vor die Tür komme - das habe ich schnell gelernt.
Da ich Kinder sehr mag würde ich mich freuen, wenn es in meiner neuen Familie welche gäbe.

<< zurück zur Übersicht >>  << Infos zur Rettungsaktion Mallorca >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831 oder 06732/964064  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services