» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Panjo

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 1-2 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          38 cm

>> weitere Bilder <<

Panjo ist ein lieber fröhlich typischer spanischer Straßenhund. Ein ganz pfiffiger Bursch, der sich mit jedem und allem gut versteht und der sehr lieb und aufgeschlossen dem Menschen gegenüber ist.

Bericht der Pflegestelle:
Nach seiner ewig langen Anreise aus Mallorca angekommen, stieg er erst etwas zögerlich und wohl auch steif aus seiner Box und wurde von meiner Hündin "Foxi" mit einem Trockenfutterbröckchen-Geschenk begrüßt und von "Distel" liebevoll beschnüffelt. Dann Leine und Geschirr anziehen und erst mal in den Garten. Da war er aber noch zu aufgeregt und so gingen wir vor die Tür. Das war auch nötig, der arme Kerl hat doch tatsächlich die vielen Stunden dicht gehalten und entleerte sich nun ausgiebig. 
Wieder im Haus entpuppte er sich als "Fersenhund", d.h. wo ich bin ist er auch. Er ist sehr aufmerksam beobachtet sehr genau, zieht sich zurück, wenn ihm etwas unheimlich ist aber niemals hektisch und kopflos. Frauen mag er lieber als Männer, denen traut er nicht besonders, wie das sooft am Anfang bei den spanischen Hunden ist. Bei großen Hunden will er sofort den Rückzug antreten. Kleinen Hunden, Katzen, Hasen und Meerschweinchen begegnet er freundlich. Wenn ich das Haus verlasse möchte er zwar mit, bleibt aber mit meinen beiden Hunden dann lieb alleine ohne zu heulen oder etwas kaputt zu machen. Er legt sich höchsten auf meinen Schaukelsessel und holt sich meine Schuhe dazu (die sind hinterher noch ganz)
Körperpflege wie bürsten, baden, Pfötchen abwischen, ins Maul und die Ohren gucken geht auch ohne Gegenwehr. Er mag gerne gekuschelt werden. Schmusen liebt er über alles. An der Leine läuft er sehr gesittet und hat immer ein Auge auf mich, damit er nur ja nicht verloren geht.
Kurz Panjo ist eine sehr gesitteter, gelehriger und Vertrauen suchender kleiner Hund, der bestimmt gut zu einer einfühlsamen Familie passen würde, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen will.

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831 oder 06732/964064  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services