Passer

Geschlecht:   Rüde
Alter:            5-6 Monate

Grösse:          wird ca. 50 cm

Passer ist ein sehr lieber und lebhafter Junghund, der sich mit allem verträgt, katzenfreundlich ist und absolut kinderlieb. Lesen Sie, was seine Pflegestelle über ihn schreibt:

Passer ist ein sehr liebenswürdiger Junghund, bei dem sich noch alles ums Spielen dreht.
Voll Begeisterung hat er unseren großen Gemeinschaftskorb mit dem vielen Spielzeug entdeckt und erst mal alles ausgeräumt, herumgetragen, mit den Quietschtieren Musik gemacht, die Bälle durch die Gegend hüpfen lassen und die großen Kuscheltiere in den Garten getragen. Er ist ein sehr angenehmer Begleiter draußen, besonders wenn man alleine mit ihm geht. An der langen Suchleine dreht er sich immer wieder nach einem um und kommt auf Pfiff oder Zuruf sofort angesaust. Das Abbremsen muss er noch ein bisschen üben, manchmal kann das Hinterteil nicht schnell genug mit und überholt das Vorteil. An anderen Hunden interessiert ihn nur eins: spielen, allerdings sollten seine Partner ihm ebenbürtig sein sonst spielt er sie in Grund und Boden. Seine zweite Leidenschaft ist fressen, das erledigt er schnell und gründlich. Natürlich sind Knabberteile wichtig, er ist ja noch im Zahnwechsel, aber er lässt im Hause bisher alles heil. Das mit dem "Sitz" klappt auch schon immer öfter und er versteht sich mit meinem Mann sehr gut, er legt offensichtlich Wert auf echte Männerfreundschaft. Was ebenfalls bemerkenswert ist: er war vom ersten Tag an stubenrein und meldet sich auch, wenn er raus muss. Morgens früh muss man natürlich schnell sein und dann darf er auch erst mal sofort in den Garten. Alles in allem ein Hund für eine sportliche Familie, die ihn zum Joggen oder Fahrradfahren mitnimmt oder auch als Reiterbegleithund.
Die Kinder sollten schon im standfesten Alter sein. Katzen wären übrigens kein Problem, unser "Kampfkater" hat ihm alles beigebracht, was man über Katzen wissen muss und ein Jagdtrieb war bisher nicht festzustellen.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services