Die Fotos wurden uns vom Fotografen zur Verfügung gestellt.

Timmi

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 6-7 Monate
Rasse:           Malteser-Mix

Grösse:         36 cm

» weitere Bilder »

Timmy ist ein bildschöner hochbeiniger Maltesermischling mit einem sehr zärtlichen und sanften Wesen. Er ist noch sehr jung und etwas zurückhaltend, teils eher etwas ängstlich. Anderen Hunden gegenüber ist er absolut friedlich und geht Streit eher demütig aus dem Weg. Aber man sieht schon jetzt, dass auch ein ganz fröhlicher lustiger Bursch in ihm steckt. Er spielt gerne, ist verschmitzt und kann sicherlich auch ein kleiner lieber Lausbub werden. Wir suchen für ihn eine zärtliche sanfte Familie, die ihm die nötige Zeit lässt um sich zu entwickeln. Das wird mal ein ganz toller Hund.

Bericht der Pflegestelle:

Timmy hat sich sehr gut in Deutschland eingewöhnt. Türen schlagen, Rolläden runter lassen, einen Hubschrauber, Geräusche im Obergeschoss, Klingeln, Kinder an der Bushaltestelle ...das kennt er jetzt schon alles. Und auch verdächtige Schatten bellt er nicht mehr an (man kann ja mittlerweile kombinieren...). Spazieren gehen klappt super mit ihm. Er zerrt nicht an der Leine, läuft das Tempo ganz lieb mit. Kleine Übungen zwischendrin werden gerne gemacht. Große Freude taucht bei der Begegnung mit Artgenossen auf. Manche spielen gerne mit dem Kleinen, er merkt aber auch jetzt, wenn einer nicht mehr will. Seine anfängliche Angst vor großen Hunden hat sich durch positive Erfahrungen fast verloren. Das deutsche Fressen hat erst mal gar nicht geschmeckt und wenn, dann nur aus der Hand über dem Napf. Jetzt kennt er die Finessen von Pedigree bis Aldi und ist mit allem zufrieden. Da er bisher nicht am Tisch gebettelt hat, hat er nichts vom Tisch bekommen und kennt es somit nicht. Anfänglich hat sich Timmi gegenüber jedem gleich verhalten. Mittlerweile fängt er an, seine Leute von anderen zu unterscheiden. Und auch innerhalb der Familie zeigen sich Differenzierungen. Meine Tochter und ich sind für das Schmusen zuständig. Mit den Männern, aber auch uns Frauen, wird getobt. ..., er wedelt jetzt auch mit dem Schwanz!
Timmi hat zwei Lieblingsspielzeuge zur Zeit, bei denen er sein ganzes Temperament auslassen kann. Einen Wollknochen und dieses unsägliche Quitscheteil. Es ist eine Freude, ihn damit herum toben zu sehen! Kaputt gemacht hat er bisher nichts außer einer Blumenvase, die ich aber blöd plaziert hatte. Timmi ist ein super Autofahrer. Er schaut kurz raus bei der Abfahrt, dann legt er sich hin. Auch beim Einkaufen bleibt er lieb im Auto, ohne Getöse zu machen. Mit der Stubenreinheit klappt es auch schon ganz gut. Tagsüber klappt es so gut wie immer. Er meldet sich sogar von selbst, kratzt an seiner Leine oder bringt meinen Schuh. Nachts klappt es manchmal noch nicht so ganz, aber er ist ja auch noch ein ganz junger und er lernt sehr schnell. Sein weißes Fell sieht bei den Spaziergängen durch den momentanen Matsch manchmal wild aus. Er lässt sich die Pfoten aber ohne Murren sauber machen und das Kämmen und Bürsten ist für ihn mehr Spiel und Spaß.
Timmi ist ein sehr liebenswerter Hund. Er lernt gerne, kapiert auch, dass es Regeln gibt. Er ist ein sanfter Schmuser, aber freut sich auch, wenn man zwei Stunden mit ihm läuft. Er hat auch das vertrauensvolle Spielen gelernt, wobei er mal richtig knurren darf und alle wissen, wie es gemeint ist. Er hat keinerlei "Macken", die auf seine Vergangenheit im Tierheim oder Misshandlungen zurückzuführen wären.

<< zurück zur Übersicht >>  << Infos zur Rettungsaktion Mallorca >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831              powered&designed by RIS RichardInternet-Services