» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Six

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. 15.2.06
Rasse:            Mischling

Grösse:          55 cm 

>> weitere Bilder <<

 

Der arme Six kam mit 8 Wochen als Abgabetier - zusammen mit seinen fünf Geschwistern - ins Tierheim Sara. Zwei Jahre sitzt er nun bald dort. Sein ganzes bisheriges Leben musste er in einem kleinen Beton-Zwinger verbringen mit - aus Zeitmangel der dortigen Tierschützern - eher seltenen Spaziergängen. Seine Geschwister wurden nach und nach vermittelt. Er ist der letzte aus dem Wurf und wartet immer noch auf ein liebes Zuhause. Six ist sehr lieb vom Charakter, verträgt sich gut mit anderen Hunden, ist schmusig und verspielt und sehr lernbegierig. Er hat endlich eine Chance auf ein hundegerechtes Leben in einer Familie verdient, denn er ist ein oller Kerl.

Bericht der Pflegestelle: Six kommt mit allen Arten von Vierbeinern (Katzen, Pferde) bestens klar und wäre auch ideal als Zweithund, da er sich an anderen Tieren sehr stark orientiert. Autofahren ist für ihn kein Problem und er ist sehr verschmust. Im Garten kommt er auf Zuruf umgehend zu einem und freut sich ständig seines neuen Lebens. Man hat den Eindruck, dass er alles genau beobachtet. Sein Angstbellen hat sich deutlich verringert und er bellt jetzt eher hin und wieder, um zu protestieren. Allerdings längst nicht mehr in dem Umfang wie am Anfang und er weiß auch was ein Nein bedeutet. Auch sein anfängliches Markieren hat vollständig aufgehört und er erledigt nur noch draußen seine Geschäfte.  

 



 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services