Timety

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. 25.8.05

Grösse:          55 cm

Timety kam im Sommer 2007 ins Tierheim von Lanzarote. Er wurde zusammen mit seinem Bruder dort abgegeben. Seitdem wartet er traurig auf ein neues Zuhause. Er hatte es nicht leicht im Tierheim, denn er ist eher ein zurückhaltender sanfter Typ und wurde von seinen Zellengenossen oft untergebuttert und grantig angemacht. Timety ist ein ganz lieber, sehr aufmerksamer und auf den Menschen achtsamer Rüde. Beim Gassigehen ist er im Moment noch etwas stürmig, aber auch sehr achtsam, schaut immer zurück. Er ist super verträglich mit anderen Hunden und einfach ein ganz lieber Hund, der endlich wieder ein schönes Zuhause finden möchte.

Bericht der Pflegestelle: Timety ist super super lieb. Wir haben ihn nach Ankunft erst mal gebadet, das fand er zunächst nicht so toll und wollte gleich weg. Mein Sohn hat mir dann dabei geholfen und Timety hat sich mit seinem nassen Kopf bei Marcel auf den Schoß gelegt und hielt brav still, wobei nachher natürlich beide klatschnaß waren.
Timmy hat noch sehr viel Angst, sobald man was in der Hand hat, sich schnell bewegt oder wenn es laute Geräusche gibt, rennt er weg. Aber auch das bessert sich schon langsam. Er zeigt keinerlei Aggressionen, egal was man mit ihm macht. Auch kämmen (gestern ca. 1 Std und heute noch einmal 1 Std) lässt er brav über sich ergehen.
Wir hoffen, dass sich seine Angst bald ganz legt, er nach und nach mehr Vertrauen gewinnt und dadurch dann auch entspannter und glücklicher wird, aber ich denke das dauert nur ein paar Tage.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services