Die Fotos wurden uns vom Fotografen zur Verfügung gestellt.

Timo

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 2-3 Jahre
Rasse:           Bischon Maltese

Grösse:         ca. 30 cm

» weitere Bilder »

Timo ist ein sehr sanfter und lieber kleiner Rüde. Er ist eher zart und vorsichtig vom Wesen, ein kleiner Schmuser mit viel Herz. Er ist schlau und aufmerksam und sehr brav. Timo ist ein reinrassiger Bischon Maltese. Er wurde uns von einer Tierärztin auf Lanzarote übergeben, die diese Rasse züchtet. Timo wurde von ihr als Welpe verkauft und nun wegen Umzugs zurückgegeben.

Bericht der Pflegestelle:

Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich fast eine Woche in Deutschland. Da wird es ja Zeit, dass ich mich mal melde.Nach den ganzen Strapazen habe ich mich wunderbar erholt u. gut eingelebt. Reagiere auf ungewohnte Situationen noch ein wenig ängstlich, doch konnte ich mir bisher von der großen Phoebe schon allerhand abgucken.... Sie lebt ja schließlich immer hier und weiß wo es lang geht.
Mit Phoebe u. meinen Pflegeleutchen verstehe ich mich prima. Pflegefrauchen und -herrchen sind total entzückt von mir. Sobald sich was bewegt weiche ich ihnen nicht von der Seite u. muss immer schauen, wo sie sind (die werden mich doch jetzt nicht wieder ganz allein lassen?). Zu Phoebe kuschle ich mich gerne, fühle mich dort richtig beschützt. Ok, spielen mit ihr ist nicht so mein Ding. Wenn sie mich zum spielen auffordert und anstubst, schlittere ich erstmal quer übers Laminat (kann die das nicht ein wenig sanfter machen?).
Fühle mich ansonsten pudelwohl und finde alle Menschen einfach nur lieb. Ok, wenn eine Hand mal schneller auf mich zukommt schrecke ich auch erst mal zurück. Habe aber gelernt, dass diese Hände es nur gut mit mir meinen und mich einfach nur streicheln wollen. Man darf halt nur nicht zu hektisch sein.
Auch die Hunde hier in der Nachbarschaft haben mich herzlich aufgenommen. Ok, vor großen habe ich anfangs schon noch Respekt und würde erst mal am liebsten auf Pflegefrauchens Arm springen. Doch sobald ich merke, dass sie mir nichts tun, legt sich das ganz schnell. Ich laufe ganz brav an der Leine, bin anhänglich, lieb und verschmust. Bleibe mit Phoebe auch vormittags alleine, ohne irgendetwas anzustellen.
Jetzt wünsche ich mir nur noch ein wunderschönes Zuhause indem ich den Rest meines jetzt endlich glücklichen Hundelebens verbringen darf.

Liebe Grüße und ein herzliches "Wuff"
Euer TIMO

<< zurück zur Übersicht >>  << Infos zur Rettungsaktion Mallorca >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831              powered&designed by RIS RichardInternet-Services