Topsi

Geschlecht:   Rüde
Alter:            1-2 Jahre

Grösse:          30 cm

Topsi ist ein sehr lieber und schöner kleiner Rüde. Wir haben ihn aus der Tötungsstation Son Reus auf Mallorca gerettet. Er ist sehr freundlich, verträglich mit allem, kinderlieb und kommt mit Katzen klar. Ein ganz süßer kleiner Spatz.

Bericht der Pflegestelle:
Topsi wurde bei seiner Ankunft von unserem vierpfötigen Empfangskomitee, bestehend aus meinen beiden griechischen Hundedamen und unserem spanischen Kater begrüßt. Unsere Foxi hat ihm zur Begrüßung ein wenig beknabbertes Schweineohr geschenkt und schon war das Eis gebrochen. Er ist ein sehr fröhlicher, liebevoller kleiner Knabe, der alles und jeden freudig begrüßt. Er war vom ersten Tag an stubenrein und scheint auch das Leben im Haus gewöhnt zu sein, denn er zeigt keinerlei Angst vor Staubsaugern oder anderen Haushaltsgeräten.
Mit dem Alleinebleiben hatte er es die ersten Tage noch nicht so, aber mittlerweile klappt das auch gut. Er bellt anfangs etwas, beruhigt sich dann aber ganz schnell. Er hat inzwischen auch begriffen, dass das Spielzeug im großen Gemeinschaftskorb dafür da ist, benutzt zu werden. Er macht das jetzt ausgiebig, erst alles rausräumen und verteilen, dann wieder umräumen oder mit Foxi rumtoben.
Spazierengehen findet er natürlich auch ganz toll und er läuft sehr angenehm und brav an der Leine. Er liebt es in das richtig hohe Gras oder in die Getreidefelder zu springen. Er orientiert sich gut an meinen beiden eigenen Hunden und ist sofort bei der Stelle, wenn ich die anderen beiden rufe.
Autofahren ist überhaupt kein Problem, er rollt sich in seiner Box zusammen und gibt keinen Mucks von sich bis wir angekommen sind. Körperpflege wie baden, Ohren saubermachen, bürsten, Zähne nachschauen lässt er sich ebenfalls ganz brav gefallen.
Er sieht im übrigen sehr niedlich aus mit seinem lackschwarzen Fell, dem weißen Lätzchen und seinem doch sehr originellem Schwänzchen, das sieht so aus als hätte man die Haarsträhnen auf Lockenwickler gedreht und blonde Strähnchen eingefärbt.
Alles in allem ist er ein sehr goldiger kleiner Kerl, der gut zu einer Familie mit Kindern passen würde, die viel mit ihm spielen oder ihm kleine Kunststückchen beibringen.

12.6.08: Topsi hat sich inzwischen grandios entwickelt. Er hat keinerlei Verlassensängste mehr und er spielt untermüdlich. Ich habe ihm letzte Woche ein Quietscheschwein mitgebracht und er hat mich angeguckt wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Ich war echt zu Tränen gerührt. Seit dem ist das sein Schatz. Für unseren Kater war ein kleiner Kriechtunnel mit zwei Klapperbällchen gedacht. Aber nein, das ist sein Spielzeug. Er schleppt ihn herum, kriecht hindurch, zieht sein Schwein rein, zum Piepen. Das ist einer für Agiliti.

Wer den bekommt, lebt fortan auf der Sonnenseite des Lebens.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services