Adam

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 8Jahre

Grösse:          ca. 38 cm

Adam ist ein sehr lieber, sanfter und absolut gutmütiger Rüde. Er verträgt sich mit jedem Hund, ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und anhänglich. Er geht gerne Gassi, freut sich seines Lebens und genießt seine neu gewonnene Freiheit. Er hat mehr als die Hälfte seines Lebens in einem spanischen Tierheim verbracht, das keine gut Ausstattung besitzt. Kahler Beton und kleine Zwinger waren sein Alltag. Er hat es verdient noch einmal erleben zu dürfen. Adam ist sehr artig und angenehm im Wesen, eher ein ruhiger Hund. Er versucht alles richtig zu machen und ist sehr dankbar. Adam hat eine super Nase und er sieht auch noch gut. Sein Problem ist allerdings, dass er nicht gut hört, aber er kommt selbst gut klar damit. Nur Herrchen und Frauchen müssen sich halt etwas darauf einstellen. Adam kommt sofort wenn er einem sieht und man ihn durch Zeichen heranlockt, aber er hört das Rufen eben nicht. Auch Adam war stark verfilzt und ist auf den Bildern geschoren zu sehen.

Bericht der Pflegestelle:
Adam fällt im Außen schnell durch seine Possierlichkeit auf und wird häufig viel jünger geschätzt oder gar als junger Hund angeschaut.
Er verträgt er sich super mit unserer Hündin und mag Menschen aller Altersgruppen. Auch unsere Katzen akzeptiert er mittlerweile gut. Mit Adam kann man gut über Blickkontakt kommunizieren. Seine Schwerhörigkeit behindert ihn selbst überhaupt nicht und er zeigt sich auch nicht schreckhaft, weder draußen z.B. bei Pferden oder vorbeifahrenden Autos - und unsere Straße ist recht eng und es gibt keinen Bürgersteig - noch erschreckt es ihn von hinten angefasst zu werden - kleine
Kinder fassen schon mal von hinten zu und er hört sie ja nicht kommen - Adam bleibt dabei aber völlig gelassen und reagiert da nicht etwa panisch - er vertraut einfach seinem Menschen.
Adam versucht immer alles richtig zu machen und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Er zeigt sich sehr anpassungsfähig und lernt schnell die Regeln in der Familie. Auf Sessel oder Sofa springt er nicht und knabbert auch nichts an.
Gerne geht er Gassi und ist dabei auch ausdauernd. Also auch ein Hund für
Wanderfreunde bei Wind und Wetter. Wir sind mit ihm gute zwei Stunden am Stück im sowohl im Regen als auch im Schwülen gelaufen und er verlangte nicht nach einer Pause. Er läuft inzwischen auch sehr ordentlich an der Leine, auch wenn man gleichzeitig den Kinderwagen schiebt. Er zieht nicht und geht brav bei Fuß.
Im Grunde zeigt er sich stubenrein. Er käckelt nicht ins Haus, auch nicht in den Garten. Er hält unsere Gassigehzeiten gut ein. Muss er zwischendrin doch mal, kratzt er an der Tür und macht sich dadurch bemerkbar. Er versucht manchmal noch zu markieren, aber da arbeiten wir dran.
Wasser mag er in jeder Form, egal ob Teich oder Badewanne. Bürsten genießt
er sehr. Autofahren ist kein Problem und er verhält sich ganz ruhig dabei. Besucher sind kein Problem, er verbellt sie nicht, was bei unserem "Taubenschlag" sehr angenehm ist.

Adam langhaarig, aber ungepflegt in der Tötungsstation:

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services