» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Andres

Geschlecht:   Rüde
Alter:            4-5 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          36 cm

>> weitere Bilder <<

 

Andres hat über das Tierheim Rüsselsheim ein schönes Zuhause gefunden - wir hoffen nun für endgültig....

Andres ist wunderschöner kleiner Hund mit einer traurigen Geschichte. Als junger Hund landete er auf Lanzarote im dortigen Tierheim. Er hatte offensichtlich sein Zuhause verloren und trauerte sehr. Fremden gegenüber war er misstrauisch und mochte keinen rechten Kontakt aufbauen. Er saß nur immer traurig in der Ecke und wartet. Weil er sich nicht anfassen ließ, mochte ihn keiner haben. Erst nach zwei Jahren kam er dann nach Deutschland. Er wurde vermittelt, liebte seine neuen Leute abgöttisch, kam aber zurück, da er nicht gut alleine blieb und fremde Hund beim Gassi gehen anmotzte. Nach einiger Zeit wieder hinter Gittern, erbarmte sich erneut eine Familie und nahm ihn auf. Dort lebte er einige Monate und war sehr glücklich. Wieder liebte er seine Leute heiß und innig und wieder verlor er sein Zuhause. Denn Nachwuchs kam und Andres musste gehen. Sein Frauchen und sein Herrchen, hatten Angst wegen des Nachwuchses. Andres mag zwar Kinder sehr gerne, aber bei Kleinkindern waren sie sich unsicher, denn Andres hat immer noch eine gewisse Scheu vor fremden Menschen und knappt dann auch schon mal, wenn man das übergeht und ihn einfach anfasst. Wenn man ihm Zeit lässt und er die Menschen kennen lernen darf, ist er zu allen freundlich und sanftmütig.

Er hat ein sehr liebes Herz, er ist ein Hund, der für seine Leute durchs Feuer gehen würde. Aber er hat auch zwei Macken, die es schwer machen ihn zu vermitteln. Andres bleibt nach wie vor nicht gerne alleine, er hat Panik, wenn er alleine gelassen wird. Man kann es im langsam antrainieren, aber es braucht Zeit und Geduld.

Das zweite Problem ist, dass er Hosenbeine jagt. Hört sich lustig an, ist es aber nicht. Wenn Menschen mit Hosen schnell und dicht an einem vorbei gehen, dann kann es blitzschnell passieren, dass Andres sich dieses Hosenbein "fängt". Er beißt zwar nicht wirklich richtig zu aber er zerfetzt durchaus dann auch mal die Hose dabei und kleine Kratzer und blaue Flecken kann es am Bein auch geben. Wenn man das weiß und sich danach richtet, ist es kein Problem solchen Situationen auszuweichen. Wenn man z.B. ihm an der Laufleine Gassi geht, läuft er brav voraus und benimmt sich ordentlich. Jogger, Fahrradfahrer, Menschen, alles kein Problem... nur zu dicht dürfen die "Hosenbeine" eben nicht an ihm vorbei laufen. Also ein Bummel durch die Stadt sollte besser vermieden werden oder müsste hier wirklich erst noch ausgiebig geübt werden.

Und aus diesem Grund sitzt der Arme nun schon wieder im Tierheim... traurig und enttäuscht von der Welt, denn er ist ein Hund, der die Nähe zu einem Menschenfreund dringend braucht. "Sein" Mensch ist im wichtiger als alles andere auf der Welt. Wir würden uns so sehr freuen, wenn es endlich einen Platz gäbe, wo Andres mit seinen kleinen Macken und seinem bezaubernden Wesen zuhause sein dürfte - und zwar für immer...

Andres wird über das Tierheim Rüsselsheim vermittelt, gerne können Sie sich direkt dort hin wenden, Sie können aber auch über uns noch weitere Informationen über Andres bekommen.

Tel. Tierheim Rüsselsheim: 06142 31212
 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services