Rosita

Geschlecht:   Hündin
Alter:            geb. 5.5.2007

Grösse:          36 cm

Rosita ist eine kleine lebhafte verspielte junge Hündin von etwa 10 Monaten. Sie hat ständig Toben und Tollen im Kopf - ein idealer Kinderhund oder auch als Zweithund gut geeignet. Sicher auch für Leute, die z.B. Agility machen wollen. Sie hat langes wuschlig-zartes Fell mit einer wunderschönen Zeichnung mehrerer Brauntöne. Eine ganz tolle Hündin mit viel Potential.

Bericht der Pflegestelle:

Rosita ist eine ausgesprochen pfiffige und intelligente kleine Maus, die sich mit allem und jedem verträgt. Sie hat sofort verstanden, dass man bestimmte Dinge nur draußen erledigen darf. Wir bellen auch nicht mehr alles und jeden an und die Leine nehmen wir aus lauter Übermut auch nicht mehr ins Maul, um daran zu ziehen. Ich will damit sagen, Rosita versteht sehr schnell, was man von Ihr möchte und was nicht so gut ankommt. Wobei sie allerdings Dinge, die sie gerne möchte, wie z. B. die Couch erobern oder im Bett schlafen, mit einer penetranten Beharrlichkeit immer wieder versucht durchzusetzen. Deshalb benötigt sie eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Sie ist sehr kinderlieb und würde am besten in eine Familie passen, wo immer was los ist. Im Haus verhält sie sich dennoch eher ruhig. Autofahren ist kein Problem und sie bleibt auch zusammen mit meinem Hund schon mal kurze Zeit alleine. Alles in allem ist Rosita auch durch ihre Fellfärbung ein absolut außergewöhnlicher Hund, mit dem man viel Spaß haben kann.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831  Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services