» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Samuel

Geschlecht:   Rüde
Alter:            3-4 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 28 cm

>> weitere Bilder <<

 

Samuel ist ein fröhlicher aufgeweckter kleiner Hund. Er ist sehr charmant, verträglich und lieb. Er liebt seine Menschen, ist sehr anhänglich und zutraulich und ein ganz schlauer Hund. Samuel bleibt auch mal brav ein paar Stunden alleine, fährt problemlos Auto und ist einfach ein putziger, wesensfester und sehr sehr lieber Hund.

Bericht der Pflegestelle:

Also ich bin der kleine Samuel und möcht mal schildern wie es mir bisher hier ergangen ist. Gleich nach meiner Ankunft hier bei meiner Pflegemama, war "Wellness" angesagt: Seifenschaummassage, wickeln und rubbeln mit angewärmten Handtüchern, danach Fönen und stylen von Pflegemama und -papa gleichzeitig. Ich habe vor Wonne gegrunzt, echt ein super Service. Danach gab's Schweineöhrchen und Kuschelstunde auf der Couch.

Einmal bin ich allerdings ins Fettnäpfchen getreten: ...der Baum im Flur steht nicht extra für mich zum Pipimachen da. Die Mama hat in die Hände geklascht und "Nein" gerufen.
Wir sind dann raus gegangen und weil sich die Hundemädels hingehockt haben,
dacht ich, ich in bin in einem "Sitzpinklerhaushalt" und hab mich halt auch hingehockt.

Ich weiß aber sonst sehr genau was sich gehört. Meine Geschäftchen mache ich nur noch draußen, ich gehe super an der Leine, immer bei Fuß und gucke alle drei Schritte die Pflegemama an, ob ich auch alles richtig mache. Ich kann draußen in den Feldern schon ohne Leine laufen und wenn ich mal mit der Foxi losflitze und die Mama pfeift, komme ich sofort angesaust. Andere Hunde motzt ich nur an, wenn sie größer oder unfreundlich sind, damit sie gleich wissen, dass ich mir, auch wenn ich klein bin, nicht alles gefallen lasse. Mit den kleineren Artgenossen beschnuppere ich mich freundlich.

Im Haus liege ich am liebsten in dem kleinen weichen Sofakörbchen und störe die
Pflegemama nicht bei der Hausarbeit. Den Kater, der auch hier wohnt, ignoriere ich.
Mit den beiden kleinen Hundedamen verstehe ich mich prima, besonders die Foxi
mag ich, weil die immer so schön spielt und mir sogar manchmal ein Stück von
ihrem Schweineohr bringt.

Also wenn Sie einen kleinen vollendeten Gentleman suchen, der Sie beim Shoppen,
Kaffeetrinken, ins Restaurant oder auf Reisen begleitet, dann rufen Sie doch mal
an, damit man ein Treffen zum Kennenlernen organisieren kann.

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services