Forest

Geschlecht:   Rüde
Alter:            9-10 Monate

Grösse:          ca. 35 cm

Forest ist ein süßer und charmanter Kerl. Er ist nur lieb und hat ein absolut gutmütiges und grundehrliches Herz. Wer ihn zum Freund hat, der kann sich glücklich schätzen. Forest hat eine kleine Laufbehinderung, die von einem alten Autounfall her stammt, die ihn aber nur bedingt behindert. Er kommt super klar damit und genießt sein Leben. Er wurde in der Uniklinik in Gießen vorgestellt und gründlich untersucht. Um eine OP zu machen, ist der Unfall zu lange her. Die Bruchstücke sind alle schon viel zu sehr miteinander verwachsen. Das natürlich leider auch zum Teil schief, sodass eben diese Laufbehinderung entstanden ist. Forest stört das aber nicht weiters, er ist fröhlich, verspielt und... in seinem Rahmen sogar sehr lauffreudig !

Als Forest zu uns kam, konnte er noch nicht so gut wie jetzt laufen, aber auf Empfehlung der Uni Giessen erhielt Forest eine physiotherapeutische Behandlung, die sehr schnell hervorragende Ergebnisse erzielte. Man sieht es noch etwas im Gangbild und das wird auch immer so bleiben, aber er fühlt sich wohl und kommt gut klar damit. Die physiotherapeutischen Behandlungen sind nun weitestgehend alle gemacht. Noch einmal im Februar ist geplant. In einem halben Jahr sollte er dann zur Kontrolle noch einmal einem Physiotherapeuten vorgestellt werden. Forest kann und darf ganz normal Gassi gehen und auch flitzen, aber natürlich sollte man ihn nicht überbelasten. Er ist kein Hund für neben dem Fahrrad her zu laufen, und auch kein Begleithund beim Joggen. Auch Wandertouren von vielen Stunden wären sicher nicht so gut.  Aber bei ganz normalen Gassigängen macht er auch ganz normal mit. Natürlich sollte er nicht ständig viele Treppen laufen müssen, wobei er sehr klein ist und man ihn auch die Treppe hoch tragen kann.

Wir wünschen uns für diesen absoluten Schatz mit seiner sanften und grundehrlichen Seele die richtigen Leute, die ihn lieben und für ihn da sind. Und die mit seiner kleinen Behinderung kein Problem haben. Geben Sie Forest ein liebevolles Zuhause, Sie werden es nicht bereuen. Sie bekommen liebsten, treuesten und sanftmütigsten Kumpel der Welt.

Bericht der Pflegestelle: Forest ist ein sehr lieber und freundlicher Hund, der sich sowohl mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts als auch mit Katzen, Hasen und Meerschweinchen versteht. Trotz seiner Behinderung liebt er Spaziergänge über alles. Er liebt es die Wiesen abzuschnuffeln und Mäuschenbuddeln findet er ganz toll - aber gefangen hat noch keine. Viel Treppensteigen sollte er allerdings nicht unbedingt, aber bei seinen 7 kg Fliegengewicht ist das nicht wirklich ein Problem, man kann ihn ja hoch tragen, was er außerordentlich liebt.  Wie jeder junge Hund spielt er natürlich gerne. Er trägt sein Spielzeug gerne herum oder legt alles in sein Lieblingskörbchen oder auf den Wohnzimmerteppich. Am liebsten mag er kleine Kuscheltiere oder die Piepsemaus unseres Katers, die bei Bewegung von selbst piepst. Dann ist er sehr besorgt um sie, trägt sie vorsichtig herum oder stubbst sie an, was natürlich erneutes Piepsen hervorruft. Forest ist ein Kuschler vor dem Herrn und am Abend liegt er am liebsten auf dem Rücken bei einem auf dem Schoss und lässt sich kraulen und massieren. Zu anderen Menschen, egal ob groß oder klein, ist er freundlich und aufgeschlossen und nimmt sofort freudig Kontakt auf. Forest war von ersten Tag an stubenrein, er bleibt auch mal brav alleine ohne etwas zu zerstören, bellt insgesamt eher wenig und liebt Auto fahren. Forest sollte zu lieben, verantwortungsvollen Menschen, die ihm trotz seiner Behinderung (oder gerade deswegen) ein schönes Zuhause bieten wollen und sich darüber im Klaren sind, dass man hin und wieder ein wenig Rücksicht auf den Kleinen nehmen muss. Dafür dankt er es mit seinem tollen Charakter und seiner unerschütterlichen Liebe zu seinen Leuten. Wenn man ihn so unbekümmert und fröhlich durch das Leben stolpern sieht, geht einem das Herz auf und man sieht die Welt auf einmal wieder mit anderen Augen.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services