» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Roque

Geschlecht:  Rüde
Alter:           ca. 1 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 30 cm

>> weitere Bilder <<

 

Roque ist ein absolut liebenswerter und süßer kleiner Hund. Er km mit einem kaputten Beinchen zu uns und wurde in der Uniklinik in Gießen vorgestellt. Dort wird er nun operiert. Die Operationskosten haben wir durch Spenden lieber Tierfreunde zusammen bekomme, wofür wir uns bei allen Spendern noch einmal herzlich bedanken möchten. Am 26.1. ist sein OP-Termin. Anschließend wird der kleine Mann wieder ohne Schmerzen laufen können und sein Leben genießen. Nun fehlt nur noch die richtige Familie für den süßen Knirps.  

Bericht der Pflegestelle:  Roque hat eine harte Zeit hinter sich. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb ist er schon nach kurzer Zeit ganz vertrauensvoll zu "seinen“ Menschen. Neuen Situationen passt er sich sehr schnell an und macht das Beste daraus. Eben ein Lebenskünstler! Roque ist sehr empfindsam und schmust furchtbar gerne und ausdauernd. Im Körbchen legt er seinen Kopf auf das weiche Plüsch-Schweinchen und lässt seine zarte Seele baumeln. Er ist sehr aufgeschlossen und neugierig dem Leben leben gegenüber. Im Garten stellt er seine Ohren und sein Schwänzchen steil nach oben, hält die Nase in den Wind und schnuppert in die Welt hinein. Und wenn er einen mit seinen großen Augen ansieht und seine Stirn in Denkerfalten legt, dann ist er einfach unwiderstehlich. Roque versteht sich sich auch mit anderen Hunden gut. Offenkundig hat er in seinem jungen Leben bereits gelernt, sich unter Seinesgleichen zurechtzufinden. Sogar Katzen werden freundlich angewedelt ! Trotz seiner Verletzung wart Roque bislang voller Freude und sauste bemerkenswert schnell umher, so dass man fast vergaß, dass er meist nur auf drei Pfötchen unterwegs war. Sobald die Folgen der Operation überwunden sind, darf man gespannt darauf sein, was der kleine Kerl auf vier Pfoten zustande bringt.

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services