Bernhard

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            3-4 Jahre

Grösse:          48 cm

Bernhard ist ein absoluter Traumhund. Er ist sanft, intelligent, lieb und gutmütig. Ein richtiger Teddybär. Er hat eigentlich ein dicht wuschliges langes Fell, zur Zeit ist er aber geschoren, da er stark verfilzt war.

Bernhard stammt aus Mallorca und war in sehr schlechtem Zustand, als er gerettet wurde. Er war halb verhungert und völlig mit Flöhen und Zecken übersäht. Bernhard ist durchweg sehr sehr lieb, noch etwas vorsichtig allem Neuen gegenüber, da er bislang offensichtlich noch nicht viel kennen gelernt hat. Aber er hat sich schon gut entwickelt, er geht gerne und vertrauensvoll überall mithin, fährt problemlos im Auto mit und liebt es draußen in Wiese und Feld unterwegs zu sein. Bernhard weist einen absolut gutmütigen und grundehrlichen Charakter auf. Wir suchen für ihn lieb und einfühlsame Menschen, die ihm noch etwas Zeit und Geduld geben sich mehr und mehr an alle Dinge in unserer Welt zu gewöhnen.  Dumas ist verträglich mit anderen Hunden, kinderlieb und einfach ein richtiger Goldschatz. Wir suchen für ihn einen ruhigeren Haushalt, gerne auch mit lieben verständigen und sanften Kindern, wo er sich langsam und allmählich eingewöhnen und weiter auftauen kann.

Bernhard in seiner Pflegestelle

Bernhard kurz vor seiner Reise nach Deutschland

Bernhard etwa 2 Monate nach der Rettung aus dem Rudel bei einer Tierschützerin auf Mallorca

Bernhard wenige Stunden nach seiner Rettung