» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Walter

Geschlecht:   Rüde
Alter:            6-8 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          35 cm

>> weitere Bilder <<

 

Walter ist ein süßer kleiner Hund mit einer ganz ganz traurigen Geschichte, der dringend ein Zuhause sucht....

Walter war, wie so viele Hunde auf Mallorca, in der Tötungsstation Son Reus gelandet. Die Verwandten seines gestorbenen Frauchens hatten ihn als "alten Hund" dort entsorgt.... wohl wissend was das bedeutet. Denn in Son Reus wird jeder Hund nach 21 Tagen getötet.

Walter litt die drei Wochen, hatte er doch sein geliebtes Frauchen verloren und spürte er nun das Ungute, was hier abging... Walter verbrachte viele traurige Stunden voller Angst, musste viel miterleben, sah wie andere Hunde aus ihren Zwingern geholt wurden um Ihre Todesspritze zu bekommen und nie wieder kamen. Der Tag seines eigenen Todes rückte immer näher. Doch dann hatte er großes Glück, denn Tierschützer holten ihn, trotz seines Alters (was sind für einen kleinen Mischling schon 6-8 Jahre?), an seinem letzten Tag heraus und retteten ihm so zunächst das Leben. Als sie ihn heraus holten lag er in eine Ecke gerollt, ohne Gefühlsregungen und zitterte nur leise in sich hinein, offensichtlich hatte er sich schon aufgegeben vor lauter Kummer und Trauer.

Ja er hatte großes Glück, dass die Tierschützer ihn unter all den vielen vielen armen Hunden auswählten und er musste nicht mal in das nächste Tierheim, sondern er durfte mit seiner Retterin als Pflegehund mit nach Hause. Er liebte es dort im Garten in der Sonne zu liegen und er genoss sein Leben mit Hunden und Katzen mit denen er super verträglich ist. Doch dann begann das Unglück für Walter erst richtig, dann wo keiner mehr damit rechnete...

Walter wurde schwer krank, er hatte sich in der Tötungsstation Staupeviren eingefangen und er erkrankte sehr sehr schwer. Zwei Monate lang er in der Krankenstation, viele Male wurde überlegt ob es gar noch Sinn macht ihn weiter leiden zu lassen und ob es nicht besser wäre, aufzugeben und ihn einzuschläfern. Er hat nichts mehr gefressen, war auf 3 kg abgemagert - er war nur noch ein Bild des Jammerns. Aber Walter selbst wollte leben, nicht aufgeben, immer wenn jemand in den Raum kam, wedelte er mit letzten Kräften mit seinem Schwanz als Zeichen der Freude, der Zuneigung und der Dankbarkeit - er wollte leben ! Und scheinbar nur um den Menschen, die ihn pflegten, einen Gefallen zu tun, fraß er dann sogar widerwillig ab und an ein Stückchen Wurst. So hielten seine Beschützer durch, gaben nicht die Hoffnung auf und versprachen ihm, dass er es schaffen würde und sagten ihm "Walter halte durch, da wartet eine liebe Pflegestelle auf Dich, die wollen Dich, die lieben Dich...." Und das kleine Kerlchen hat es geschafft!!! Er hat die Staupe überstanden und wurde wieder ganz gesund.

Leider hat er jedoch - wie viele Hunde, die die Staupe überstehen - eine kleine Behinderung zurück behalten. Wenn er schnell läuft sieht man es nicht aber wenn er langsam läuft, dann denkt man, er ziehe ein Bein ein wenig nach und wenn er steht, ja dann setzt er sich halt etwas seltsam hin, doch das alles ist nur ein kleiner Schönheitsfehler und beeinträchtigt ihn nicht und seine Fröhlichkeit und Lebensfreude lassen einen sowieso das alles völlig übersehen und vergessen.

Walter ist ein kleiner Schatz, ein kleiner Kämpfer, der nun nie wieder traurig sein sollte, er hat es verdient von nun an das schönste Hundeleben zu haben, das man sich vorstellen kann und die tollsten Leute zu finden... das aller allerbeste neue Zuhause.

Wer Walter adoptiert, der bekommt den treuesten Kumpel der Welt !!!!

Melden Sie sich, wenn Sie diesen süßen Knopf adoptieren wollen bitte dringendst bei uns, damit Walter endlich in sein neues Zuhause fliegen kann...

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services