Rayito

Geschlecht:   Rüde
Alter:            10-12 Jahre

Grösse:          42 cm

Dringend Altersruhesitz für einen ganz ganz lieben Kerl gesucht....

Rayito wurde auf Teneriffa von einem Mann gehalten, der viele Hunde zusammen gepfercht in Verschlägen hielt - ohne Zuwendung und ohne Tageslicht. Dort musste Rayito jahrelang leben. Die Gemeinde beschlagnahmte einige der Hunde und Rayito landete in der städtischen Perrera (Tötungsstation). Aufgrund seines Alters sollte er direkt getötet werden. Wir wollten ihm eine Chance geben und holten ihn da raus, denn Rayito hat in seinem bisherigen Leben noch nichts Schönes erlebt. Er hat es mehr als verdient noch einmal spüren zu dürfen, wie ein Hundeleben eigentlich sein kann, sein sollte. Und nun wartet er in seiner Pflegestelle dringend auf ein neues Zuhause !!!

Rayito ist ein sehr lieber Hund, anfangs etwas ängstlich, aber sehr schmusig und den Menschen liebend. Er ist sehr schlau, neugierig und interessiert an allem und absolut gutmütig, er ist immer und jederzeit lieb zu allen Menschen und Tieren. Er geht mit seiner Pflegestelle brav mit in die Hundeschule.  Rayito wurde wegen seines Herzes untersucht und laut Tierarzt besteht kein Grund zur Sorge, er könne mit seiner kleinen altersbedingten Herzschwäche noch viele Jahre gut Leben. Wir geben ihm zur Zeit zur ein homöopathisches Mittel, das seinem Herz- Kreislaufsystem sehr gut tut.  Weitere Medikamente benötigt er nicht.

Bericht der Pflegestelle: Rachito ist ein lieber kleiner Kerl, der zwar noch recht fit ist, aber es dennoch geruhsam liebt nicht mehr allzu viel Action braucht. Er geht gerne, gemütlich und geruhsam spazieren, verträgt sich super mit anderen Hunden und auch Katzen. Rachito ist völlig unproblematisch und bleibt auch für ein paar Stunden brav alleine. Er würde sich in einem ruhigen Haushalt super wohl fühlen und hat es wirklich verdient, noch ein paar schöne Jahre zu bekommen.

Geben Sie diesem feinen Bursch eine Chance...

Rayito auf seiner Loieblingsdecke in seiner momentanen Pflegestelle

Rayito traurig und verloren in der Tötungsstation auf Teneriffa

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services