» Home 
 
 
 
 
 
 
 
 

Enano

Geschlecht:  Rüde
Alter:            ca. 6-7 Monate
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 34 cm

>> weitere Bilder <<

 

Enano ist ein sehr sanftmütiger und zärtlicher kleiner Kerl. Er ist sehr lieb und sehr verträglich und wurde fast zu Tode gebissen. Bei dem Säubern der Zwinger erwischte er eine nicht richtig verschlossene Zwischentür und spazierte wohl fröhlich die Gänge des Tierheims auf Lanzarote entlang und gelangte schließlich in den Freilauf zweier riesigen und aggressiven Rüden, die nicht lange fackelten und sich ihn griffen. Nur der schnellen und mutigen Reaktion eines dortigen ehrenamtlichen Helfers, ist es zu verdanken, dass er noch lebt. Zwei tiefe Bisslöcher trug er davon von den Fangzähnen des einen Rüden, eines auf dem rechten Oberschenkel, eines auf dem linken Oberschenkels, gerade eben so wie er in dem dortigen Mal gelandet war, das so groß war, dass sein ganzes kleines Hinterteil darin verschwinden konnte. Die Wunden heilten schnell, seine seelischen Wunden heilen nur langsam. Er ist sehr ängstlich gewesen und er wurde auch im Freilauf der kleinen Hunde ständig gemoppt und gebissen... Deswegen entschlossen wir ihn auf alle Fälle mit raus zu nehmen. Jetzt sitzt Enano in seiner Pflegestelle und wartet auf ein liebevolles Zuhause.

Er ist ein absolut sanftmütiger Hund, der jedem Menschen und auch immer noch jedem anderen Hund gegenüber sehr liebevoll und sanft ist. Auch Katzen gegenüber war er auf Lanzarote eher gleichgültig. Ein kleiner lieber Schatz, der auch gut zu Kindern kann.

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services