Roy

Geschlecht:  Rüde
Alter:            ca. 6-7 Monate

Grösse:          ca. 32 cm

Roy ist ein absoluter Sonnenschein. Auch er hat eine schlimme und traurige Geschichte hinter sich und auch er stammt aus Lanzarote wo er schon einige Monate im dortigen Tierheim in seinem kahlen Zwinger auf ein Zuhause wartet, das der sehr feinfühlige und anhängliche Kerl doch so dringend haben möchte.

Roy wurde als Babywelpe an eine spanische Familie vermittelt. Dort wurde er - eventuell von Nachbarn - vergiftet und halbtot ins Tierheim zurück gebracht. Er wäre fast gestorben, hat es aber dann doch geschafft. Die Familie wollte ihn nicht wieder. Wenig später wurde er wieder vermittelt, mit etwa 4 Monaten und nach wenigen Tagen wieder zurück gebracht. Der Grunds, er hatte wohl in der Wohnung etwas zerstört, weil man ihn lange alleine lies... mit den Worten, "Der Hund bleibt nicht alleine und nimmt die Wohnung auseinander" gab man ihn ab. Ein kleiner 4-monatiger Welpe von 3 kg ?!?! Hat man da noch Worte ? Klar bleibt der nicht alleine ohne sich zu langweilen und durchaus mal Schuhe, Tischbeine oder Ähnliches zu zernagen. Nun wollte ihn aber keiner mehr haben... denn er war ja ein "böser" Hund.

Roy ist so ein Schatz... lesen Sie selbst was die Pflegestelle, nach nur einem Tag über ihn schreibt:

Bericht der Pflegestelle: Hallihallo, ich hoffe, alle Santorinis, zwei und vierbeinig, sind inzwischen glücklich in unserem kalten Deutschland gelandet. Ich dachte mir, ich schicke gleich mal was über mein Lanzarotehundi.
"Dynamischer Zwerg sucht ebensolche coole Familie mit vielen kleinen Zweibeinern und mindestens einem alten, großen Fußball." So oder sehr ähnlich würde eine Kontaktanzeige aussehen, könnte Roy sie schreiben.
Der Kleine ist ein großer Menschenfreund und wer sich zu einem Spielchen mit ihm hinreißen lässt, hat schon das kleine Hundeherz gewonnen. Sein liebster Platz ist auf dem Schoß und der wird nur zwangsweise geräumt.
Roy verhält sich bei mir stubenrein und ist verträglich mit allen Hunden, die uns bis jetzt begegnet sind. Er liebt Action und ist bewegungsfreudig. Entgegen seinem Aussehen, zeigt er keinerlei Jagdtrieb. Die Meerschweinchen der Familie lässt er links liegen und Vögel und Enten interessieren ihn null.
Ein unproblematischer kleiner Begleiter wartet auf Menschen, die ihn ebenso lieben wie er sie.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services