Tobias

Geschlecht:  Rüde, kastriert
Alter:            1-2 Jahre

Grösse:          ca. 36 cm

Tobias ist nicht nur ein bildschöner, sondern auch ein absolut lieber Hund mit einem sehr sanftem Wesen und gutem Charakter. Tobias ist anschmiegsam, aufmerksam, eher in sich ruhend und dennoch fröhlich und ausgelassen. Er fährt problemlos Auto, bleibt brav alleine, versteht sich prima mit anderen Hunden und auch Katzen, mag Kinder, ist sehr gehorsam und sehr schlau - rundum ein Traumhund, für den wir ein liebevolles Zuhause suchen.  (Bericht der Pflegestelle... siehe weiter unten bei den Bildern !)

Wir haben ihn aus Lanzarote gerettet. Als er zu uns kam, lief Tobias nur auf drei Beinen da er eine alte Verletzung am Hinterbein hatte. Er wurde inzwischen in der Tierklinik in Gießen vorgestellt. Das erfreuliche Ergebnis: Tobias kann geholfen werden...

Mit einem orthopädischen Schuh und einer begleitenden und fortführenden physiologischen Therapie wird Tobias wieder ganz normal laufen können. Auf allen vier Beinchen... Sein krankes Bein kann wieder völlig gesund werden !!! Er wird wieder springen und flitzen können, wie jeder normale Hund.... und er wird seinen Rücken wieder gerade halten können und somit auch keine Spätfolgen im Alter bekommen.

So können Sie Tobias helfen !

Die orthopädische Schiene kostet 500.- Euro. Nun müssen wir versuchen diesen Betrag durch Spenden zusammen zu bekommen.

200.- Euro haben wir bereits als Spende bekommen. Dafür ganz lieben Dank !

Nun fehlen uns noch 300.- Euro !!!

Helfen Sie uns bitte, Tobias Schiene zu finanzieren und ihm somit wieder auf seine vier Beine zu helfen. Jede kleine Spende hilft uns hier weiter.

Wenn Sie für Tobias etwas spenden möchten, dann überweisen Sie Ihre Spende mit dem jeweiligen Stichwort "Tobias Schuh" oder "Tobias Therapie" auf unser Konto. Sobald genügend Geld zusammen ist, können wir die Therapie starten.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  VR Bank Mainz   BLZ  55060417   Konto 102114844
BIC: GENODE51MZ2   IBAN: DE66 5506 0417 0102 114844

! ! !  D A N K E  ! ! !

Tobias bei seiner Untersuchung

Tobias in seiner Pflegestelle

Bericht der Pflegestelle:

Tobias ist nun schon einige Zeit hier bei mir auf der Pflegestelle und gibt sich absolut musterhaft. Bei den langwierigen Untersuchungen in Gießen hielt er artig still und auch bei beim Gipsabdruck zum Anpassen seiner Orthese, als er fast eine Viertelstunde in einer bestimmt nicht so angenehmen Stellung verharren musste, ließ er alles geduldig über sich ergehen. Er blieb er ganz lieb stehen, ja er machte sogar die Augen zu, als wollte er meditieren. Im Haus ist er eher ein ruhiger Genießer und Kuschler, wobei er durchaus auch sehr verspielt ist und seine "verrückten 5 Minuten" haben kann.  Er schüttelt dann mit Vorliebe seine Kuscheltiere unter lautem Geknurre durch oder kämpft mit seinem Pflegehund-Bruder Ninjo spielerisch um sie. Oder er hüpft mit dem Quietscheknochen in wilden Bocksprüngen durch den Garten. Apropos Garten, er liebt wohl "Gartenarbeit“: Einmal hat er mir die Blumen, die ich gerade gepflanzt hatte ganz vorsichtig wieder ausgebuddelt und sie mir hinterher getragen. Sie waren nicht kaputt, sie sollten wohl nur "umgesetzt" werden, wahrscheinlich hat ihm der Standort nicht gefallen. In einem anderen Kübel fand er sie dann okay. ;-))

Mit anderen Hunden versteht er sich prima, es gibt auch beim Füttern oder Leckerli verteilen keinen Streit. Fremden Menschen und auch Kindern begegnet er freundlich und lässt sich gerne streicheln. Im freien Feld kann er ohne Leine laufen. Er kommt auf Zuruf sofort zurück und hält auch sonst immer Blickkontakt. Meine Katzen respektiert er problemlos. Manchmal klaut er ihnen das Futter, wenn es unbewacht ist. Insgesamt ist er ein sehr lieber in sich ruhender und dennoch bewegungs- und springfreudiger Hund, der auch sehr ausdauernd ist und gerne Wettrennen mit anderen Hunden macht. Er liebt lange Spaziergänge und zeigt - trotz seines momentanen Ganges auf drei Beinen - auch keine Ermüdungszeichen (wir waren bis zu 3 Stunden unterwegs). Ich hoffe sehr, dass er bald seine Orthese bekommen kann und dann wieder lernt sein unbenutztes Beinchen ganz normal einzusetzen. Wir alle wünschen uns für diesen wundervollen Hund Leute, die ihm al die Liebe geben, die er in seinem bisherigen Leben nicht bekam und ihn auf seinem Weg in ein ganz normales Hundeleben unterstützen und sein Leben lang begleiten.

Tobias bei seiner Ankunft am Frankfurter Flughafen

Tobias in seiner Zelle auf Lanzarote

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services