Webster

Geschlecht:  Rüde, kastriert
Alter:           2-3 Jahre

Grösse:          ca. 34 cm

Webster ist ein super schöner, fröhlicher und sonniger kleiner Hund. Er hat ein liebes Herz, ist hochintelligent und ein sehr treues Tier. Er würde sicher für seinen Menschen geht er durchs Feuer.

Webster ist allerdings kein Anfängerhund. Er braucht Menschen, die Hundeerfahrung haben und die genau soe einen schlauen, wesenstarken und charismatischen Hund wie Webster suchen, ihn schätzen, aber auch zu leiten wissen. Ein Hunde unerfahrener Mensch strahlt in der Regel für Webster zu viel Unsicherheit aus und er sieht sich dann in der Pflicht seine Leute beschützen zu müssen. Fremde Gäste in der Wohnung werden dann nicht unbedingt gleich freundlich empfangen... Geben seine Menschen ihm allerdings das notwendige Gefühl, dass sie schon aufpassen, wer da kommt und wer da geht, dann ist auch Webster ein absolut entspannter, lieber und unproblematischer Hund.

Webster verträgt sich mit anderen Hunden die er kennt gut, meidet auf der Straße ihm fremde Hunde lieber, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Webster geht sehr gerne Gassi, fährt problemlos im Auto mit, bleibt auch mal alleine, zeigt sich nicht sonderlich verbellt und verhält sich stubenrein. Webster ist auch artig in Restaurants oder Ähnlichem. Mit dem nötigen Hundeverstand, haben Sie mit Webster einen Kumpel für's Leben, den Sie nicht mehr missen wollen.

Webster war bereits einmal vermittelt, sein Frauchen kam aber leider nicht mit ihm zurecht und musste ihn daher wieder abgeben. Da bei uns zu diesem Zeitpunkt kein geeigneter Pflegeplatz fei war, erklärte sich ein anderer Verein, der Webster auch gut kennt, bereit ihn in einer seiner Pflegestellen unterzubringen. Er wird nun auch von diesem Verein vermittelt. Sollten Sie also Interesse an Webster haben, dann freuen wir uns über Ihre Anfrage, die wir dann weiterleiten werden.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services