Cosco

Geschlecht:  Rüde, kastriert
Alter:            ca. 2-3 Jahre

Grösse:          ca. 36 cm

Cosco ist ein lieber kleiner Rüde. Er zeigt sich als sanftmütiger und absolut gutmütiger Hund, ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen und er bleibt auch brav alleine. Cosco ist ein sehr sanfter eher ängstlicher Hund und er braucht dementsprechend sanfte Menschen, die ihm die Zeit geben Vertrauen aufzubauen. Er fürchtet sich meist vor neuen fremden Menschen, aber je mehr er kennen lernt, desto lockerer wird er. Denn im Grunde sehnt er sich sehr nach Liebe und Zuwendung. Wir suchen für ihn eine Familie, die ihm ein schönes Leben schenkt, wo er vergessen kann was er womöglich schon alles erlebt hat und zu einem glücklichen Hund heranwachsen kann.

Bericht der Pflegestelle:
Cosco hat sich bei uns inzwischen zu einem fröhlichen, liebenwerten Hund entwickelt. Er spielt und tobt mit "seinen Mädels" (unseren eigenen Hunden) ausgelassen im Garten, er geht gerne spazieren und genießt es sehr die Welt zu entdecken. Er bleibt auch brav alleine, er liegt dann auf der Fensterbank und wartet bis ich zB. vom Einkaufen zurückkomme... und dann gibt es eine tolle und überschwängliche Begrüßung. Abends ist bei Cosco regelmäßig kuscheln auf der Couch angesagt. Er drückt sich dann ganz zärtlich an einem und holt dann offensichtlich alles nach, was er in seinem bisherigen Leben nicht gehabt hat.
Ein toller Kerl, der fremden Menschen immer noch etwas zurückhaltend und misstrauisch gegenüber ist und der deshalb bei einer Adoption glücklich ist, wenn sein neues Herrchen und/oder Frauchen das akzeptieren und ihm etwas Zeit lassen. Aber er ist auch Fremden gegenüber schon viel lockerer geworden seitdem er nun bei uns ist.
Fast nichts mehr erinnert uns an das ängstliche, verschreckte Bündel Hund das er mal war, als er aus der Tötungsstation zu uns kam.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services