» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Toby, ehemals Tapir

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 4 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 36 cm

>> weitere Bilder <<

 

Toby, der wundervolle Hund mit den bersteinfarbenen Augen, stammt ursprünglich aus einer Tötungsstation aus Teneriffa. Toby ist ein besonders charmanter lieber Kerl, sehr sanft und einfühlsam in seinem Wesen, verspielt und dennoch in sich ruhend vom Typ her. Er ist aufmerksam, beobachtet alles genau, ein kleiner Denker mit großem Herzen. Toby ist anhänglich und sehr treu und er ist einer dieser Traumhunde mit Charakter, einer ausgeprägten Intelligenz und mit Rückgrat. Für seine Leute würde er durchs Feuer gehen.

Er fährt problemlos im Auto mit, bleibt auch mal alleine und ist gut verträglich mit anderen Hunden. Mit Kindern kommt er klar, allerdings mag er keine Kleinkinder in seiner Familie, die sind ihm motorisch einfach zu "nervig" und die nehmen einem dauernd den Knochen weg - das findet er gar nicht gut.

Toby war bereits in eine nette Familie vermittelt, da er aber dort nun berufsbedingt 8 Stunden am Tag allein bleiben sein müsste, suchen wir für ihn ein neues Zuhause. Ideal wäre ein rüstiges Paar mittleren Alters, das gerade solch einen Hund wie Toby sucht und schätzt und wo Toby sein Leben in vollen Zügen mit seinen Leuten zusammen genießen dürfte. Toby ist der treuste Freund, den man sich vorstellen kann.

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services