» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mimo

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 3-4 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 34 cm

>> weitere Bilder <<

 

Mimo lebte auf der Straße von Almeria. Und dies ist wörtlich gemeint, er hielt sich mitten auf einer Hauptstraße auf, verließ sie nicht und wenn, dann kam er immer wieder dort hin zurück. Er lebte und bewegte sich zwischen den vielen vorbei fahrenden Autos. Anwohner versuchten ihn mehrmals von dort weg zu nehmen und ihn woanders wieder frei zu lassen, aber er kam immer wieder auf diese Straße zurück. Fast schien es als würde ihn ein unsichtbares Band dort hinziehen, vielleicht auch eine tiefe innere Hoffnung... vielleicht wurde er ja dort aus dem Auto ausgesetzt... und vielleicht hoffte der kleine Kerl nun dass, wenn er dort blieb, seine Leute wieder kommen und ihn wieder mit nehmen. Schließlich geschah, was kommen musste. Die Tierschützerin vor Ort die ihn kannte und auch schon oft gefüttert hatte, sah ihn über Tage nicht mehr und machte sich auf die Suche nach ihm. Sie fand ihn schließlich erschöpft und verletzt an ein parkendes Auto gelehnt, kaum noch die Kraft habend zu stehen. Er war angefahren worden, der kleine Kerl, der diese Straße nicht verlassen wollte. Sie bracht ihn zum Tierarzt und pflegte ihn anschließend bei sich wieder gesund.

Mimo wird ab dem 26.3. in seiner Pflegestelle zu besuchen sein....  Bilder von Mimo's Ankunft in Deutschland siehe unten....

 

   

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services