» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bolti

Geschlecht:   Rüde
Alter:            ca. 5-6 Monate
Rasse:            Mischling

Grösse:          klein bleibend

>> weitere Bilder <<

 

Bolti ist ein superlieber und sehr niedlicher kleiner junger Hund. Er saß in Almeria in der Tötungsstation und hatte laut dortiger Auskunft einen Muskelriss... vermutlich durch einen Autounfall, mit der Folge einer dicken Beule an der rechten Körperseite. Wir haben uns dazu entschieden, Bolti dennoch zu retten. 

Bolti wurde vor Ort gründlich untersucht und schließlich auch einem Spezialisten in einer großen Klinik vorgestellt. Bolti hatte keinen Autounfall, er hat eine angeborene Schiefstellung der Wirbelsäule. Seine Wirbelsäule verläuft nicht gerade sondern wellenförmig gebogen über den Rücken. Er kann laut den Orthopäden vor Ort damit völlig normal und ungehindert leben. Er muss auch nicht operiert werden. Es ist eine reine optische "Behinderung". Bolti ist noch sehr jung und noch im Wachstum und im Muskelaufbau. Die Tierärzte rechnen damit, dass sich das Ganze auch noch ein Stück weit verwächst.

Nun suchen wir für unseren süßen und absolut gutmütigen "Quasimodo" ein liebevolles Zuhause bei Menschen die diesen tollen Kerl zu schätzen wissen und den die optische Schieflage der Wirbelsäule nicht stört und der diesen Wonnebrocken ein schönes Leben geben möchte. Bolti ist ein sehr schlauer, artiger, lebensfreudiger, lernbegieriger und gutmütiger kleiner Hund. Er liebt alles und jeden, ist verträglich mit anderen Hunden, liebt Katzen und mag sehr gerne auch Kinder...

Bolti kann ab dem 3.8. in seiner Pflegestelle besucht werden.

 

   

Oben: Bolti traurig in der Tötungsstation...      /         Unten: Bolti wird raus geholt...

Oben: Bolti beim Tierarzt im Wartezimmer...      /         Unten: Bolti in seiner Pflegestelle... ein Bad war nötig !

Links und unten: Bolti ist sauber !

 

  Unten: Bolti und das Kätzchen in seiner Pflegestelle sind prima Freunde...

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services