Borito

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            7-8 Monate

Grösse:          ca. 37 cm

Brito ist ein fröhlicher und sher liebenswerter junger Hund. Er hat viel Power und Energie, ist dabei aber stets lieb und gut regelbar. Er liebt es zu flitzen und zu rennen und - auch beim Gassigehen - mit Bällchen und Stöckchen zu spielen. Er liebt andere Hunde und spielt und tobt gerne mit ihnen rum. Er würde sich daher auch super als Zweithund eignen. Auch Kindertrubel und Kinderlärm macht ihm nicht, Borito würde daher auch gut in eine lebendige Familie passen, wenn dort genug Zeit ist, sich auch um ihn zu kümmern. Borito hat auch eine ganz zärtliche, sanfte und schmusige Seite. Er liebt Menschen und will ihnen gefallen, alles richtig machen und gelobt werden. Er ist wissbegierig und lernt sher schnell und mit Heißhunger. Ein toller Bursch mit dem man viel anfangen kann. Sicher hätte er auch großen Spaß an Agility oder würde Herrchen oder Frauchen beim Joggen begleiten....  Borito ist noch im Wachstum und wird sicher noch ein paar Zentimeter größer, aber nicht mehr viel und sein rechtes Ohr wird noch genauso umkippen wie sein linkes Ohr.

Bericht der Pflegestelle: Borito ist ein liebenswerter, kluger und robuster Hund. Vom ersten Tag an verhielt er sich absolut stubenrein. Er geht brav an der Leine und fährt gerne Auto. Er ist aufmerksam, neugierig. verspielt und wachsam der Welt gegenüber. Borito bleibt auch ohne Terror zu machen mal alleine. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut und zeigt keinerlei Aggressionen und wenn diese dann auch noch mit ihm spielen, ist er überglücklich. Borito passt gut in einen Haushalt mit Kindern und Hunden, gerne auch zu großen Hunden. Viel Trubel schreckt ihn nicht. Er spielt sehr gerne mit seinem Bällchen und wenn man ihm Ersatz anbietet, wie z. B. ein Leckerchen, gibt er den Ball auch wieder ab zum erneuten Werfen. Rundum ist er ein kleiner Schatz, mit dem man viel Freude haben kann.

Oben: Borito ist in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Links: Borito hat den ersten Schritt in ein neues Leben geschafft. Nur knapp ist er der Todesspritze entkommen. Dank eines Spenders konnten wir ihn aus der Tötungsstation holen und ihn nun in einer Hundepension unterbringen.

Unten: Borito saß traurig in der Tötungsstation, wo alle Hunde - gemäß der spanischen Gesetze - nach 21 Tagen die Todesspritze erwartet, wenn sie niemand herausholt. Hunderte Hunde sterben hier täglich in ganz Spanien, denn jede Stadt, jede Gemeinde hat solch eine Tötungsstation...

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services