» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Robin

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            ca. 4-5 Jahre
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 34 cm

>> weitere Bilder <<

 

Robin ist ein sehr sanfter, eher sensibler sehr lieber kleiner Hund, der vorsichtig an fremde Menschen herangeht, aber ohne jegliche Aggression... und wenn er merkt dass die Menschen lieb sind, dann gibt er Küsschen und freut sich seines Lebens. Er ist verträglich mit allem und jedem, sehr verschmust und immer bestrebt ganz brav und artig zu sein. Seine Augen sind noch traurig und spiegeln die vielen Enttäuschungen wieder, der er sicherlich bereits in seinem Leben erfahren hat. Aber zwischendurch blitzt schon ein Funke von Freude und Glück in seiner kleinen Seele auf und dann strahlen seine Äuglein, so als könne er gar nicht glauben, wie schön doch die Welt sein kann - dann ist er ein fröhlicher verspielter in sich ruhender kleiner Knopf... Wir suchen für ihn einen ganz lieben Platz wo er endlich ein schönes Hundeleben führen darf.

 

   

 

oben: Robin bei seiner Ankunft in Deutschland

 links: Robin hat den ersten Schritt in ein neues Leben geschafft. Nur knapp ist er der Todesspritze entkommen. Dank eines Spenders konnten wir ihn aus der Tötungsstation holen und ihn nun in einer Hundepension unterbringen. Auf den Fotos sieht man ihn beim Tierarzt in Almeria, wo er geimpft und tierärztlich versorgt, als auch kastriert wurde.

Unten: Robin saß traurig in der Tötungsstation, wo alle Hunde - gemäß der spanischen Gesetze - nach 21 Tagen die Todesspritze erwartet, wenn sie niemand herausholt. Hunderte Hunde sterben hier täglich in ganz Spanien, denn jede Stadt, jede Gemeinde hat solch eine Tötungsstation...

Wir können nicht alle Hunde retten, aber jedes einzelne gerettete Hundeleben zählt !

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services