Nicki

Alter:            6 Jahre

Grösse:          ca. 43 cm, 11 kg

Nicki kam 2006 aus Griechenland zu uns und wurde in eine liebe Familie vermittelt. Da sein Frauchen leider verstarb und Herrchen den ganzen Tag arbeiten geht, sucht Nicki nun ein neues Zuhause. Nicki hat noch eine Hundefreundin, Morena, die ebenfalls in der Familie lebt. Es wäre toll, wenn beide zusammen ein Zuhause finden würden. Da dies aber nicht leicht sein wird, wird Nicki natürlich auch einzeln in ein schönes neues Zuhause vermittelt.

Nicki ist ein sehr lieber und schlauer aufgeweckter Hund. Er ist gutmütig und sanft jedem Menschen gegenüber. Im Haus verhält er sich vorbildlich lieb und völlig problemlos, ist stubenrein, bleibt auch brav alleine und macht nichts kaputt. Draußen ist er ein sehr sportlicher Hund, der gerne rennt und läuft und sehr viel Ausdauer hat. Er joggt gerne und liebt lange Spaziergänge. Sicher würde er auch gut am Fahrrad mitlaufen. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und kommt so lange er ohne Leine läuft mit jedem anderen Hund klar. An der Leine ist er fremden bedrohlichen Hunden gegenüber manchmal etwas knotterig. Nicki ist sehr gehorsam und artig, benötigt aber um sich richtig wohl zu fühlen, eher einen Menschen der ihn führt und ihm Sicherheit gibt, .

Kurz zu Morena, sie ist die schokoladenbraune Hündin auf den Fotos und wird über einen anderen Verein vermittelt. Wir schalten hier gerne den Kontakt: Morena wurde 2007 in Teneriffa geboren. Sie ist die ruhigere von beiden und geht perfekt ohne Leine bei Fuß. Sie hat Schulterhöhe von 38 cm und wiegt 9 kg. Sie versteht sich mit allen anderen Hunden ohne Probleme. Morena ist sehr verspielt, sie liebt ihren Ball sehr.
Sie liebt es draußen zu sein, kuschelt aber auch genauso gerne  auf Sofa. Zu Hause ist sie etwas lebhafter als Nicki, aber absolut brav, nur wenn sie mal länger alleine ist, vergnügt sie sich schon mal mit ner Zeitung.
Morena sollte unbedingt als Zweithund vermittelt werden wenn es nicht zusammen geht. Sie ist übrigens ebenfalls kastriert, gechipt und geimpft.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services