Cosco

Geschlecht:  Rüde, kastriert
Alter:            ca. 2-3 Jahre

Grösse:          ca. 36 cm

Cosco ist ein lieber kleiner Rüde. Er zeigt sich als sanftmütiger und absolut gutmütiger Hund, ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen und er bleibt auch brav alleine. Cosco wurde von uns in eine liebe Familie vermittelt, leider muss er nun dort extrem lange alleine bleiben und Cosco leidet unter dieser Situation. Wir suchen daher für Cosco ein neues Zuhause. Cosco passt gut zu anderen Hunden als auch Katzen, er ist auch sehr kinderlieb, da er aber eher ein zarter, leicht schüchterner Hund ist, wäre sein idealer Platz eher bei einem Ehepaar mit einem etwas ruhigeren Haushalt. Cosco liebt es mit anderen Hunden zu spielen und ist sehr anhänglich und zärtlich mit seinen Menschen, er bleibt prima alleine und ist insgesamt ein ganz toller kleiner Hunde.

Bericht der Pflegestelle:
Cosco, bei uns Cosi genannt ist sehr kinderlieb, was wir immer wieder auf Spaziergängen bemerken, wenn er da Kindern begegnet geht er freudig und freundlich auf sie zu. Auf andere Hunde geht er ebenfalls stets freundlich und entspannt zu und ist sehr an ihnen interessiert, beschnüffelt sie kurz ohne sie anzubellen und geht dann sofort ins Spielen und Toben über, wenn sie mitmachen.

Er kuschelt gerne mit uns auf der Couch und wenn er genug hat, sucht er sich dann aber auch gerne einen ruhigen Platz zum Ausruhen. Anfangs ist Cosi Fremden gegenüber etwas schüchtern, es braucht etwas Zeit und Geduld um Zutrauen zu gewinnen, doch dann taut er auf und liebt seine Menschen sehr.
Cosco ist sehr lieb und sanftmütig, knurrt - auch wenn er zunächst Angst hat vor Fremden - niemals jemanden an. Dazu ist er einfach zu gutmütig.

In der Wohnung ist er sehr ruhig - kein Kläffer - und zwar auch wenn er alleine ist, wie uns unsere Nachbarn bestätigt haben. Durch unsere ungünstigen Arbeitszeiten ist bei uns der Tag bereits um 20:15 beendet und es geht zu Bett.... um 3:00 Uhr nachts ist Aufstehen angesagt. Cosi hat damit insofern Probleme, dass er wohl am späten Abend eigentlich noch mal Pipi machen müsste. Und dies geht halt leider nicht. Er versucht uns dann immer in der Nacht zu wecken, schafft es aber meist nicht rechtzeitig. Meist werden wir erst gegen 1:00 Uhr von seinen Weckversuchen wach und dann ist oft schon ein Bächlein da. Cosi ist aber eigentlich stubenrein, denn während unserer Abwesenheit von 4:30 Uhr bis 13:00 Uhr verhält er sich absolut stubenrein. Offensichtlich hat sein kleiner Körper einen anderen Rhythmus als es unsere Arbeitszeiten erfordern.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services