Baggy

Geschlecht:   Rüde
Alter:            1-2 Jahre

Grösse:          ca. 38 cm, 18 kg

Baggy ist sehr lieber Hund, er ist klein aber dennoch ein eher größerer Hund. Es sieht so aus als könnte in seiner Ahnengalerie mal ein Basset durchgerauscht sein. Er ist eigentlich ideal für eine Familie die keinen Winzling suchen, sondern einen handfesten Hund im niedrigen Format, der zum Beispiel auch gut zu kleineren Kindern passt... und das tut Baggy super, denn er ist absolut gutmütig und geduldig und robust genug der ungeregelten Motorik von kleineren Kindern stand zu halten ohne dass es ihm weh tut. Ein idealer Kuschel- und Spielehund für Kinder, aber auch ein treuer Freund für Menschen ohne Kinder. Baggy ist einfach eine Seele von Hund.

Bericht der Pflegestelle: Unabhängig davon, dass er ein "Riesenbaby" ist, ist Baggy (bei uns heißt er Speik) ein super lieber, zu allen und jedem netter junger Bursche, der teilweise noch sehr ungestüm sein kann, weil er das Leben einfach toll findet und noch vieles lernen muss - was er aber gut und schnell tut. Draußen beim Gassigehen verhält er sich vorbildlich. Er kann ohne Leine laufen, da er sich nie weit von einem entfernt. Und er zeigt bei uns bislang gar keinen Jagdtrieb!! Sein Pinkelverhalten ist für einen Rüden auch eher untypisch. Er pinkelt wie ein Mädchen und hat mit markieren gar nichts am Hut. Er hat überhaupt kein Aggressionspotential und kann deshalb auch sehr gut zu einer Familie mit Kindern. Er ist alles in allem eine treue Seele.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services