Phillipe

Geschlecht:   Rüde
Alter:            11 - 12 Monate

Grösse:         ca. 55 cm, 20 kg

Phillipe ist einer der Hunde die auf Santorini in unserem kleinen Auffangzwinger Unterschlupf gefunden hatten. Er verhielt sich dort im großen Hunderudel sehr sozial und unauffällig, ging Konflikten stets aus dem Weg und zeigte keinerlei Aggression anderen Hunden gegenüber. Dem Menschen gegenüber verhält er sich stets freundlich, ruhig und bedacht - fremden gegenüber zeigt er sich etwas ängstlich-vorsichtig, aber niemals aggressiv. Ein bildschöner Hund mit einem sehr lieben Wesen.

Bericht der Pflegestelle: Phillipe ist ein ganz toller - ein Schaf im Wolfspelz - im Moment hat er noch sehr viel Angst vor neuen Dingen, Geräuschen und Menschen die er nicht kennt, er braucht einige Zeit um zu begreifen, dass man es gut mit ihm meint. Er ist kein Hund der auf Fremde zustürmt, man muss ihn erobern, und ihm Zeit lassen. Sobald er aber nach einiger Zeit Vertrauen gefasst hat, ist er ein super toller Hund, er kuschelt sehr gerne, lässt sich den Bauch kraulen und fordert zum Spiel auf. Er ist ein sportlicher Hund der genug Auslauf und Beschäftigung benötigt. Er ist ohne Aggression und geht im Notfall immer in die Defensive, ob vor Menschen oder anderen Hunden die ihn bedrohen. Ich bin mir sicher, dass aus ihm ein ganz toller Hund wird, wenn man ihm die Zeit gibt sich bei seinen neuen Menschen einzuleben. Aufgrund seiner Angst würde ich einen etwas ruhigeren Platz für ihn empfehlen, wobei er natürlich trotzdem das "normale Leben" erlernen muss, man sollte ihm langsam an alles gewöhnen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services