Frederick

Alter:            8-9 Monate

Grösse:          ca. 39 cm, 8kg

Frederick ist ein lieber verträglicher und freundlicher junger Hund. Er ist verspielt, lebhaft, kinderlieb und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Er hat ein sanftes gelehriges, aufmerksames und dem Menschen zugewandtes Wesen. Der Kleine ist sehr bewegungsfreudig und sportlich. Er würde sich sicher auch gut zu Agility eignen. Mit seinen 8 kg zählt er eher zu den kleineren Hunden, auch wenn er  - durch seine hohen Beinchen -  eher ein mittelgroßer Hund von der her Höhe ist und die 40cm knapp erreicht.

Bericht der Pflegestelle: Hallo oder lieber hoppla! Ich bin Frederick und bin vor kurzem aus Teneriffa gerettet worden. Nun wohne ich bei einer netten Familie mit ihren Kindern und einem großen Hunde-Spielgefährten. Ich hab mich schnell eingefunden und fühle mich "sauwohl“! Ich bin ein kleiner Wirbelwind, sagt Frauchen, aber jetzt bin ich ja noch nicht mal ein Jahr alt und da sollte das Leben noch unbekümmert sein. Draußen habe ich großen Spaß am Spazieren gehen, neue Gerüche aufnehmen und andere Hundis treffen. Ärger gibt es dabei keinen, aber „die Wurst vom Brot nehmen“ lasse ich mir auch nicht… Aber alles im grünen Bereich, sagt mein Frauchen... Im  Haus habe ich mich schnell zurecht gefunden, Treppen sind kein Problem, Autofahren übrigens auch nicht! Mit Ruffy, dem Haushund hier, bleibe ich auch schon mal alleine, aber am liebsten bin ich immer mit dabei, oder mittendrin.. Mein Pflegefrauchen lässt ausrichten, dass ich auf den Fotos größer wirke als ich eigentlich bin, aber ihr solltet mich mal mit dem Bällchen toben sehen!!  Da bin ich der Größte!

Falls ihr neugierig geworden seid und euch in mein Bärtchen verliebt habt, dann kommt ganz schnell vorbei mich kennen zu lernen ;o))

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services