Leoner

Geschlecht:  Rüde, kastriert
Alter:            ca. 1 Jahr

Grösse:          ca. 45 cm

Leoner ist ein sehr lieber, gutmütiger und eher ruhiger junger Hunde, der immer freundlich ist und sich gut mit anderen Hunden versteht. Er toleriert auch Katzen und ist jedem und allem lieb und freundlich gegenüber. Er eignet sich auch als Zweithund gut, wobei er eher der gemütlichere Typ ist und nicht der absolute Tobe- und Spielehund und anderen Hunden gegenüber eher die souveränen Chef-Position einnimmt.

Bericht der Pflegestelle: Leoner ist ein zurückhaltender und ruhiger junger Hund, der vorsichtig an alles heran geht, sich dem Menschen aber gleich zuwendet und für jede Streicheleinheit dankbar ist.
Man kann ihn überall mit hin nehmen, da er brav neben einem sitzt oder liegt, bis man wieder geht.
Leoner könnten wir uns sowohl für eine Familie mit Kindern vorstellen, als auch für Singles und Paare,
die ihn mit ins Büro nehmen möchten, was er sicher brav mit machen würde. Leoner läuft gerne und ist von den Gerüchen Deutschlands ganz begeistert. Da er überhaupt nicht bellt, ist er der ideale Begleiter für jeden.
Er hat eine super Größe, nicht zu klein und nicht zu groß und daher auch von Kindern - natürlich immer in Begleitung eines Erwachsenen, wie das bei allen Hunden sein sollte - noch gut an der Leine zu führen.