Leo

Alter:            geb. Ende Dezember 2011
Rasse:            Yorkshire

Grösse:          sehr klein bleibend

Leo stammt von einer spanischen Züchterin, die verstorben ist und alle Hunde von eben auf jetzt obdachlos waren. Er konnte mit seiner Mama - die bereits vermittelt ist - nach Deutschland in eine Pflegestelle kommen. Wir suchen für ihn nun ein liebes und geeignetes Zuhause. Leo ist von der Größe her der mittlere im Wurf und wird sehr klein bleiben. Die Elterntiere sind beide nur 28 cm hoch und wiegen 4 kg.

Leo ist der Zarte im Wurf, das Bübchen, was sich sofort auf den Rücken wirft, wenn man sich zu ihm bückt, nicht aus Angst, sondern weil er es liebt am Bauch gekrault zu werden. Er liebt es auf den Arm genommen zu werden und zu schmusen und zu kuscheln. Aber genauso gerne spielt er auch mit seinen Geschwistern und erkundet freudig den Garten. Mit dem Hund der Pflegestelle kommt er gut klar, macht auch mal kurz beim Tobe- und Rennspiel mit, aber kommt dann doch lieber wieder zu seinem Menschen. Er hört bereits gut auf seinen Namen und ist ein sehr lieber und schlauer Bursch. Für ihn suchen wir eine Familie, die seiner Zartheit gerecht wird, ohne ihn zum Püppchen zu machen. Er muss Hund bleiben dürfen und sich weiter mutig entwickeln dürfen.

Wir suchen für ihn, wie auch für seine Geschwister, aufgrund der Kleinheit und Zartheit dieser drei Kerlchen, eine geeignete Familie. Wegen seiner Größe wird er nicht zu einer Familie mit kleineren Kindern vermittelt  .... sehr gerne als Zweithund, aber nur zu einem ebenfalls friedlichen, sanften und zärtlichen kleinwüchsigen Ersthund. Viel Zeit und Aufmerksamkeit wird Leo die ersten Monate brauchen, da ihm aufgrund seiner Minigröße selbst in einem normalen Haushalt einige Gefahren drohen, wenn man nicht ständig auf ihn aufpasst. Grundvoraussetzung für die Vermittlung ist in diesem Fall auch ein Haus mit Garten, da Gassigehen im Moment bei diesen Winzlingen auch noch etwas schwierig ist und Leo es liebt im Garten herumzutollen.

Der Garten muss Mini-Hunde-sicher umzäunt sein, kritische Stellen müssen vor der Übernahme noch entsprechend gesichert werden. Falls sich offene Treppen im Haus befinden, müssen diese ebenfalls gesichert werden.

© TSV Santorini e.V.