Ifigenia

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            1-2 Jahre

Grösse:          ca. 35 cm

Ifigenia ist eine bildschöne kleine Hündin, die auf Santorini auf der Straße gefundne wurde. Sie ist eine sehr feinfühlige und anfangs noch etwas ängstliche kleine ündin, die in ihrer Pflegestelle nach und nach an Vertrauen gewinnt und auftaut. Offensichtlich ist sie noch nicht auf allzu viele liebe Menschen getroffen, aber das wird sie hier schnell lernen. Inzwischen geht sie nach wenigen Tagen schon gerne mit Gassi und genießt das Schnüffeln im Feld an der Schleppleine. Sie liebt andere Hunde und kuschelt sich gerne an sie an. Sie verhält sich in der Pflegestelle stubenrein und geht immer brav nach draußen in den Garten, wenn sie muss.

Efigenia ist eigentlich sehr verspielt und lebensfroh, taut sich das aber alles noch nicht ganz so recht. Sie braucht liebe Menschen, die ihr Geduld gegenüber aufbringen, damit sie sich in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach zu dem entwickeln kann, was sie eigentlich ist... ein kleiner Spring-ins-Feld mit viel Charme und Lebensfreude. Ein lieber Ersthund wäre toll, der gerne spielt und auch die Körpernähe von Efigenia zulässt, denn das liebt sie sehr. Die Kleine zeigt sich völlig aggressionsfrei Mensch und Tier gegenüber, sie bleibt auch schon mal brav kurz alleine Zuhause, sie verträgt sich mit den Katzen der Pflegestelle