Lino

Alter:            10-11 Monate
Rasse:            Mini-Labrador

Grösse:          ca. 38 cm

Lino ist ein sehr lieber und sanfter kleiner Rüde, der in unserem Tierheim auf Santorini aufgenommen werden konnte und so vor dem sicheren Tod auf der Straße gerettet wurde. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen, ist lieb und sanft jedem Menschen gegenüber. Aber er ist auch noch etwas schüchtern in seiner neuen Welt hier in Deutschland und wir suchen für ihn ganz liebe Menschen mit viel Wärme und Herz, damit der Kleine ein richtig tolles Leben vor sich hat.

Bericht der Pflegestelle: Lino taut langsam immer mehr auf und kommt aus sich heraus. Er geht sehr freundlich auf Menschen zu und hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, egal wie groß diese auch sind, auch mit unserem Kater hat er keine Probleme. Gelegentlich spielt er auch schon mit anderen Hunden draußen. Er orientiert sich an sicheren Hunden und läuft gerne bei ihnen. Vor dem Autofahren hat er noch ein wenig Angst, aber wir üben das.  Inzwischen nähert er sich dem Auto schon ohne eingezogener Rute und das Zittern lässt auch schon etwas nach, auch geht er schon mit den Vorderbeinchen freiwillig auf die Ladefläche und lässt sich dann rein heben. Im Auto sabbert er ein wenig vor Aufregung. Sobald man dann auf der Hundewiese ist und ein paar Meter geht, hat er das "schlimme" Autofahren vergessen. Er freut sich und läuft fröhlich über die Wiese. Vielleicht wäre für ihn ein Zuhause mit einem souveränen freundlichen Ersthund toll.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.