Scooby

Alter:            1-2 Jahre
Rasse:            Labrador-Doggenmix

Grösse:          ca. 65 cm

Scooby ist wundervoller Straßenhund aus Santorini der von seinem Charakter her geradezu perfekt ist ! Er ist einer der liebsten und sanftesten Hunde die wir diese Saison auf Santorini gerettet haben... Ein sanfter gutmütiger Hund und ein großer... ideal für eine Familie die einen großen Hund suchen, aber sicher sein wollen, dass er ein gutes Wesen hat. Scooby lief Monate lang als Straßenhund durch Oia, einer der größten Touristenorte auf der Insel. Dort lernte er alles, was ein Straßenhund können muss, brav sein, sanftmütig mit allem umgehen, gelassen und geduldig sein, lieb zu jedermann und zu jedem anderen Hund. Irgendwann wanderte er von dort ab, vermutlich mit Touristen, die die Wanderroute entlang der Caldera gingen. Die gesamte Insel entlang muss er gewandert sein, denn plötzlich tauchte er in Kamari auf und wanderte dort mit Touristen hoch zur Ausgrabungsstätte. Dort hielt er sicher mehrere Tage auf, freundlich in seiner Art wie er ist. Aber da dies eine öffentliche Ausgrabungsstätte ist, musste er dort weg. So holten ihn die Tierschützer ab und brachten ihn in unser Tierheim auf Santorini.

Inzwischen ist Scooby in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er vereint alle Charaktereigenschaften der Rassen, die vermutlich in ihm drin sind. Sportlich, kraftvoll, aber nicht aufgedreht, völlig entspannt in jeder Situation, in sich ruhend und gelassen, lieb und gutmütig. Ein toller Hund.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.