Stavros

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            10-11 Monate

Grösse:          ca. 50 cm

Stavros lebte mehr oder weniger gut auf den Straßen von Santorini. Unseren Helfern war er bei einem Arbeitseinsatz auf Santorini durch sein sanftes Wesen aufgefallen. Sie trafen ihn mehrere Tage hintereinander immer an der gleichen Stelle an und fütterten ihn. Da der Zwinger bereits übervoll war, konnte er nicht eingefangen und dort hin gebracht werden. Doch dann tauchten die ersten Vergiftungsfälle auf der Insel auf, wie es leider immer wieder am Ende der Saison der Fall ist. Ein Hund wurden tot aufgefunden... und am nächsten Tag - quasi über Nacht - waren alle Streuner dieses Ortes komplett verschwunden.

Auch Stavros war tagelang unauffindbar und alle dachten schon, auch er sei einem Giftködern zum Opfer gefallen. Doch dann tauchte er wieder auf. Die Freude war groß und wir beschlossen ihn nicht länger auf der Straße zu lassen. Er bekam eines der letzten Ausflugtickets dieses Jahres. Bis zu seiner Ausreise verbrachte er bei dem Tierarzt der ihn kastrierte und auf seine Reise vorbereitetet.

Nun ist er in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen und wir suchen eine liebe Familie für diesen tollen Bursch. Er ist sehr freundlich dem Menschen gegenüber, sanft, schlau, verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.