Comandante

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            2-3 Jahre

Grösse:          ca. 38 cm

"Hook" so wird Comandante liebevoll von seiner Pflegestelle genannt. Frei nach Captain Hook, denn der Süße hat nur drei Beine. Er wurde auf Teneriffa auf der Straße aufgefunden und sein Beinchen war so schwer verletzt, dass es amputiert werden musste.

Nun suchen wir für diesen süßen und lebensfrohen Hund ein schönes Zuhause. Hook ist fröhlich und verspielt, er kommt auf seinen drei Beinen super zurecht, mag andere Hunde und spielt und tobt mit ihnen. Lange Gassigänge sind für ihn kein Problem. Er ist friedlich und freundlich allen Menschen gegenüber und er hat, nach allem was er erlebt, hat ein schönes Leben verdient.

Bericht der Pflegestelle: Hook ist ein sehr aufmerksamer, verschmuster, anhänglicher kleiner Mann. Schlafen und spielen sind seine größten Hobbys. Er passt sich auch sehr gut dem Familienalltag an, verhält sich ruhig und angenehm. Sonntags mal länger ausschlafen duldet er ohne Probleme, dann geht es halt mal ne halbe Stunde später zum morgendlichen Gassi Gang - für Hook alles kein Problem, er ist glücklich wenn er bei seinen Menschen sein kann. Er möchte am liebsten immer und überall dabei sein, bleibt aber auch sehr brav mal alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen. Hook zeigt sich bei mir absolut stubenrein. Sei fehlendes Bein behindert ihn überhaupt nicht in seiner Lebensenergie. Er rennt und spielt wie ein wilder. Er ist ein ganz schlauer Hund und lernt sehr schnell, innerhalb eines Tages hatte er schon verstanden das man beim Anleinen Sitz machen muss ;-)
Er ist ein einfach toller Hund, den man sofort ins Herz schließen muss. Wir würden uns für ihn eine Familie wünschen die am besten nicht zu  viele Treppen im Haus haben, ideal wäre ein Garten in dem er herumtoben kann und wenn es noch einen verspielten Ersthund gäbe, wäre Hook im Paradies angekommen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.